13.05.2013 11:17

Bezirksliga C-Juniorinnen


Niebisch und Schröder sichern Tündern nächsten Dreier

„Schwalben“ können weiter von der Vize-Meisterschaft träumen / Fedder/Hilker: „In erster Halbzeit klasse Kombinationsfußball gezeigt“
Sophie Niebisch HSC BW Tuendern AWesA
Tünderns Doppeltorschützin Sophie Niebisch nimmt Maß.

Zur vollständigen Fotostrecke


HSC BW Tündern – PSV GW Hildesheim 3:0 (2:0).

Einen wichtigen 3:0-Heimerfolg verbuchte der HSC BW Tündern im Heimspiel gegen den Tabellenvierten und hat damit zwei Spieltage vor Schluss weiterhin Chancen auf die Vize-Meisterschaft in der Bezirksliga. „Wir haben heute in der ersten Halbzeit klasse Kombinationsfußball gezeigt und uns viele Torchancen herausgespielt. Das war eine ganz starke Leistung vom Team", so das zufriedene Trainerduo Thomas Fedder/Gerd Hilker. So hatte Marlena Fedder bereits nach wenigen Minuten nach einer Flanke von Corinna Pradella per Kopf die Möglichkeit zur frühen Führung, verpasste das Tor aber nur knapp. Kurz danach traf Hanna Kleindiek nach einer schönen Einzelleistung nur den Pfosten. In der zwölften Minute war es dann aber soweit: Eine tolle Kombination über Marlena Fedder, Marie Schröder und Hanna Kleindiek verwertete Sophie Niebisch dann im Fünfer zur 1:0-Führung. In der Folgezeit setzten sich die Gastgeberinnen immer wieder über die Außen durch und passten die Bälle präzise vor das Tor oder in den Rücken der gegnerischen Abwehr, sodass Mitte der ersten Halbzeit Hanna Kleindiek, Paula Muschik, Marlena Fedder, Natasha Kowalski weitere Treffer auf dem Fuß hatten. „Das einzige Manko der ersten Halbzeit war die mangelnde Chancenauswertung. Geht auch nur die Hälfte der Chancen ins Netz, steht es zur Halbzeit locker 6:0", erklärte Fedder. Zumindest nutzte Sophie Niebisch in der 34. Minute noch eine der Chancen zum hochverdienten 2:0-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit hielt der HSC-Nachwuchs weiterhin das Tempo aus Halbzeit eins und wurde in der 42. Minute mit dem 3:0 belohnt. Nach einer tollen Einzelleistung durch Natasha Kowalski auf dem rechten Flügel gelangte der Ball schließlich zentral zu Marie Schröder, die den Ball an der gut spielenden Gäste-Torfrau vorbei ins Tor einschob. Ab Mitte der zweiten Halbzeit war dann die Luft nach den letzten „Englischen Wochen" ein wenig raus, sodass Hildesheim bei noch zwei gut vorgetragenen Kontern die Chance auf den Ehrentreffer hatte, jedoch HSC-Torfrau Nele Thielke gut mitspielte und dies zu verhindern wusste. Am 25. Mai steigt jetzt das Spitzenspiel um die Vize-Meisterschaft gegen Deister United
HSC BW Tündern: Nele Thielke, Vedis Karl, Corinna Pradella, Jill Hedderich, Marlena Fedder, Marie Schröder, Hanna Kleindiek, Natasha Kowalski, Sybille Pradella, Sophie Niebisch, Paula Muschik, Jacqueline Krause.
Tore:1:0 Sophie Niebisch (16.), 2:0 Niebisch (34.), 3:0 Marie Schröder (43.).
52 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox