15.04.2013 09:30

Bezirksliga C-Juniorinnen


HSC-Girls starten mit Niederlage in Rückrunde

Fedder/Hilker: „Haben absolut nicht ins Spiel gefunden“ / Pfostenschuss: Marlena Fedder verpasst die Führung ganz knapp

TSV Weyhe-Lahausen – HSC BW Tündern 2:0 (0:0).

Zum Auftakt in die Bezirksliga-Rückrunde nach fast vier Monaten Punktspielpause mussten sich C-Juniorinnen vom HSC BW Tündern im Bremer Vorort verdient mit 0:2 geschlagen geben. „Die Vorzeichen waren bereits ungünstig, weil uns beim Auswärtsspiel Kapitänin Paula Muschik sowie Sophie Niebsich und Jacqueline Krause fehlten und wir einige Umstellungen im Team vornehmem mussten", so das HSC-Trainergespann ThomasFedder/Gerd Hilker. Weyhe war von Anfang an hellwach, agierte sehr bissig in den Zweikämpfen und überzeugte durch eine hohe Laufbereitschaft. Folgerichtig hatte das Team aus der Nähe von Bremen auf dem neuen Kunstrasenplatz mehr Spielanteile und erarbeitete sich auch klare Torchancen. „In der ersten Halbzeit haben wir einige Male sehr viel Glück gehabt. Auch Torfrau Nele Thielke konnte sich mehrfach auszeichnen. Unser Spiel nach vorne hat in den ersten 35 Minuten so gut wie nicht stattgefunden, weil wir im Mittelfeld zu einfach zu viele Zweikämpfe nicht für uns entscheiden konnten", erklärte das Trainer-Duo. Nach dem Seitenwechsel wurde es im Spiel im HSC-Angriff ein wenig besser, da sich Stürmerin Hanna Kleindiek mit ihrer Schnelligkeit häufiger durchsetzte. In der 50. Minute hätten die Blau-Weißen den Spielverlauf auf den Kopf stellen und mit der besten Chance des Spiels den Führungstreffer erzielen können. Nach einer guten Kombination über Natasha Kowalski und Hanna Kleindiek landete der Ball schließlich bei Marlena Fedder, die bei ihrem Pfostenschuss aus spitzem Winkel etwas Pech hatte. Nur fünf Minuten später gelang dann den Gastgeberinnen durch einen klug gespielten Ball ins Zentrum der längst verdiente Führungstreffer. Die Weyherinnen erhöhten mit dem Führungstreffer im Rücken den Druck und markierten in der 61. Minute den 2:0-Endstand. „Der Sieg geht völlig in Ordnung, weil wir heute absolut nicht ins Spiel gefunden haben. Wir haben bereits im Hinspiel nur ein Remis erreichen können. Wehye ist eine schwer zu spielende Mannschaft, die nur mit einer Top-Leistung zu bezwingen ist. Und die haben wir nicht abgerufen", so Fedder/Hilker. Ein gutes Spiel zeigten die beiden Innenverteidigerinnen Marie Schröder und Jill Hedderich, die Schwerstarbeit verrichten mussten. Da beide Teams noch im Bezirkspokalhalbfinale stehen, könnte es Anfang Juni zu einer interessanten Revanche im Pokalfinale kommen. „Das wäre natürlich eine reizvolle Aufgabe und der ideale Zeitpunkt für eine Wiedergutmachung", blickt das Trainer-Duo bereits voraus. Am nächsten Sonntag um elf Uhr empfängt der HSC-Nachwuchs in Tündern den TSV Pattensen.
HSC BW Tündern: Nele Thielke, Corinna Pradella, Vedis Karl, Jill Hedderich, Marlena Fedder, Marie Schröder, Rieke Appel, Hanna Kleindiek, Natasha Kowalski, Sybille Pradella, Nathalie Günther.
Tore:1:0 (55.), 2:0 (61.).

57 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox