22.04.2013 11:28

Bezirksliga C-Juniorinnen


Kleindiek-Doppelpack bei Tünderns Heimsieg

Auch Wilhem und Niebisch treffen gegen Pattensen / „Mit Ergebnis und Einsatz zufrieden“

HSC BW Tündern – TSV Pattensen 5:1 (1:0).

Einen verdienten Heimerfolg verbuchten die HSC-Girls gegen den TSV Pattensen. „Wir mussten erneut auf drei Spielerinnen verzichten und hatten zudem zwei angeschlagene Spielerinnen im Kader, von daher sind wir mit dem Ergebnis und dem kämpferischen Einsatz der Mädchen zufrieden", erklärte Tünderns Trainer-Duo Thomas Fedder/ Gerd Hilker im Anschluss. Gegen den defensiv agierenden Gegner aus Pattensen erzielte Sunja Wilhelm - nach schöner Vorarbeit durch Sophie Niebisch -  bereits in der neunten Spielminute den Führungstreffer. In der Folgezeit hatten die „Schwalben“ durch Hanna Kleindiek, Marlena Fedder und Sophie Niebisch gute Torchancen, die aber allesamt zu hektisch abgeschlossen wurden. Die Gäste aus Pattensen blieben dagegen durch einige vorgetragene Konter  gefährlich. Hier lieferte sich Tünderns Kapitänin Paula Muschik starke und packende Duelle mit den Sturmspitzen der Pattensenerinnen. In Hälfte zwei dauerte es erneut nur wenige Minuten, da schnappte sich Youngster Natasha Kowalski den Ball und erzielte das 2:0 (45.) für die Gastgeberinnen. Nach einer sehenswerten Kombination über den rechten Flügel spielte Hanna Kleindiek den Ball in den Rücken der gegnerischen Abwehr und die freistehende Sophie Niebisch hatte wenig Mühe zum 3:0 einzuschießen. Wiederum nur drei Minuten später landete ein weit getretener Muschik-Flachabstoß bei Hanna Kleindiek, die den Ball an der gegnerischen Torfrau ins lange Eck vorbei spitzelte und mit dem Treffer zum 4:0 für die Vorentscheidung sorgte. In der Folgezeit verflachte die Partie ein wenig und Pattensen hatte wieder gute Kontermöglichkeiten. Nach einer Unaufmerksamkeit konnten fünf HSC-Spielerinnen den Ball nicht aus dem eigenen Torraum bugsieren und die die Gäste erzielten nach einer Stunde den verdienten Ehrentreffer. Kurz vor dem Schlusspfiff eroberte sich Sunja Wilhelm den Ball und spielte einen tollen Pass auf die startende Hanna Kleindiek, die dann den letzten Treffer des Tages zum 5:1-Endstand markierte. „Der Heimerfolg ist verdient. Doch wir haben im Moment noch immer etwas Sand im Getriebe, was die Zielstrebigkeit und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor angeht. Da spielen wir leider zu viele gut vorgetragene Angriffe nicht konsequent genug zu Ende. Hier müssen wir uns in den nächsten Spielen steigern", so das Trainerfazit. Am nächsten Sonntag spielen die Blau-Weißen dann beim SV Sebbenhausen-Balge.
HSC BW Tündern: Nele Thielke, Vedis Karl, Marlena Fedder, Rieke Appel, Hanna Kleindiek, Natasha Kowalski, Jacqueline Kraus, Sybille Pradella, Sunja Wilhelm, Sophie Niebisch, Paula Muschik.
Tore: 1:0 Sunja Wilhelm (9.), 2:0 Natasha Kowalski (45.), 3:0 Sophie Niebisch (52.), 4:0 Hanna Kleindiek (55.), 4:1 (60.), 5:1 Kleindiek (69.).
56 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox