03.12.2012 10:54

Bezirksliga C-Juniorinnen


Karl und Niebisch schießen Tündern zum siebten Saisonsieg

Blau-Weißen gelingt beim HSC Hannover positiver Jahresabschluss / Fedder: „Haben mit unserem jungen Team bisher klasse Runde gespielt“

HSC Hannover – HSC BW Tündern 0:2 (0:2).

Im letzten Punktspiel erzielten die C-Juniorinnen der Jahrgänge 1998 bis 2000 einen ungefährdeten 2:0-Auswärtserfolg beim HSC Hannover und überwintern damit mindestens auf dem dritten Tabellenplatz. „Wir haben eine gute erste Halbzeit absolviert und aus den wenigen Torchancen das Optimum herausgeholt. Wir haben mit viel Ballbesitz und konzentrierten Pass-Spiel auf dem extrem kleinen Kunstrasenplatz den auf Konter lauernden Gegner gut kontrolliert“, freute sich HSC-Trainer Thomas Fedder. Bereits nach sechs Minuten war es Linksverteidigerin Vedis Karl, die einen Fehler in der gegnerischen Abwehr konsequent nutzte und mit ihrem starken linken Fuß zum Führungstreffer einnetzte. Acht Minuten später setzte sich die agile Sophie Niebisch gegen zwei Gegenspielerinnen durch und erhöhte auf 2:0. In der Folgezeit blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware, weil beide Defensivreihen sehr konzentriert agierten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte dann ein Schneeregen ein und die Temperaturen gingen noch einmal ordentlich nach unten, was die Spielqualität erheblich beeinflusste. Die Blau-Weißen setzten aus ihrer Feldüberlegenheit nur noch wenig spielerische Akzente und hatten bei einem gut vorgetragenen Konter der Gastgeberinnen in der 60. Minute noch einmal Glück, dass man nicht den Anschlusstreffer hinnehmen musste. Kurz vor Spielende hatten Sophie Niebisch, Marlena Fedder und Marie Schröder noch Gelegenheiten den dritten Treffer zu erzielen. „Ein großes Lob an beide Teams, die haben sich bei diesen miesen Wetterbedingungen prima verkauft. Die Hannoveranerinnen hätten sich in der zweiten Hälfte auch einen Treffer verdient, da sind sie besser ins Spiel gekommen. Aber unser Sieg war verdient, auch wenn man unserem Team angemerkt hat, dass einige Spielerinnen zum ersten Mal auf einen Kunstrasenplatz gespielt haben. Ein Dankeschön geht an unsere Aushilfstorfrauen Sybille Pradella und Vedis Karl, die sich jeweils eine Halbzeit ins Tor stellten und Ihre Sache prima gemacht haben, da beide etatmäßigen Torhüterinnen aus gesundheitlichen Gründen passen mussten", erklärte Fedder nach dem letzten Punktspiel in 2012. „Mit 23 Punkten und 34:8 Toren aus zehn Pflichtspielen und dem Erreichen des Bezirkspokal-Halbfinales haben wir als Bezirksliga-Neuling mit unserem sehr jungen Team eine klasse Runde gespielt und die Erwartungen mehr als übertroffen. Jetzt haben wir uns auch mal ein wenig Spaß in der Halle verdient", so Fedder abschließend. Am kommenden Sonntag starten die C-Juniorinnen dann mit der Hallen-Bezirksmeisterschaft in der Vielfeldhalle im Schulpark Lehrte. In der Vorrundengruppe hat man es dann mit den Teams aus Ahlten, Hildesheim, Pattensen und Förste zu tun.
HSC BW Tündern: Sybille Pradella, Paula Muschik, Marlena Fedder, Sophie Niebisch, Jill Hedderich, Marie Schröder, Hanna Kleindiek, Vedis Karl, Corinna Pradella, Marie Müller, Jacqueline Krause.
Tore: 0:1 Vedis Karl (6.), 1:1 Sophie Niebisch (14.).
58 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox