12.11.2012 10:58

C-Juniorinnen


Muschik und Niebisch überwinden „Defensiv-Künstlerinnen“

HSC-Girl drehen Partie beim SC Wedemark / Hilker&Fedder: „Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt“

SC Wedemark - HSC BW Tündern 1:2 (0:0).

Gegen die „Defensiv-Künstlerinnen" aus der Wedemark setzten sich die HSC-Girls auswärts knapp mit 2:1 durch. „Wir hatten vor dem Spiel bereits auf das besondere Torverhältnis von 3:6 nach sechs Pflichtspielen und den knappen Ergebnissen der Gastgeberinnen gegen die Spitzen-Teams hingewiesen. Wir haben unsere Spielerinnen aufgefordert geduldig zu spielen und auf unsere Chancen zu warten, um das Abwehrbollwerk im Laufe des Spiels zu knacken“, so Tünderns Trainer-Duo Gerd Hilker/Thomas Fedder zur Einschätzung im Vorfeld der Partie. Von Beginn an bewahrheitete sich die Trainerprognose. Der Tündern-Nachwuchs machte das Spiel gegen den gut organisierten Gegner und versuchte über die schnellen Außen zum Erfolg zu kommen oder die entscheidende Lücke in der Zentrale zu finden und zu nutzen. Im ersten Spielabschnitt hatten Sophie Niebisch (18.) und Marlena Fedder (24.) jeweils klare Möglichkeiten die Führung zu erzielen, verpassten aber aus aussichtsreicher Position nur knapp das gegnerische Tor. Die Gastgeberinnen hatten ihrerseits nach einem kapitalen Abwehrschnitzer der HSC-Viererkette ebenfalls die Möglichkeit, sich in Front zu setzen – jedoch noch erfolglos. Nach dem Seitenwechsel ging der Sport-Club dann aber mit 1:0 (45.) in Führung. Ein Wedemark-Freistoß wurde aus 25 Metern  direkt verwandelt. „Der Spielverlauf war somit auf den Kopf gestellt“, erklärte das Tünderns Trainer-Duo. Nach dem Rückstand zeigten die Tünderanerinnen aber die richtige Reaktion. Der Druck wurde permanent erhöht und auch die Offensiv-Zweikämpfe entschieden die Blau-Weißen jetzt häufiger für sich.

Appel mit starker Leistung und Pech im Abschluss

Angetrieben von Kapitänin Paula Muschik, die nun von der Viererkette ins Sturmzentrum wechselte, kesselte man den Gegner regelrecht vor dem eigenen Tor ein und erarbeiteten sich einige gute Torgelegenheiten, die aber von der starken Torfrau des Gegners gut pariert wurden. Nach einer tollen Vorarbeit von Rieke Appel auf der rechten Seite war es dann Paula Muschik, die frei vor dem gegnerischen Tor den Ball sicher zum 1:1 (56.) einnetze. Knapp zehn Minuten später setzte sich dann Sophie Niebisch auf der linken Seite durch und schlenzte den Ball unhaltbar ins rechte untere Eck zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer. Ein starkes Spiel zeigte Rieke Appel, die kurz vor Schluss bei einem fulminanten Lattenkreuzknaller Pech hatte. In der Schlussphase brachte die „Schwalben-Girls“ den hart erkämpften Sieg souverän über die Zeit. „Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt. Wenn man klar das bessere Team ist und dann etwas unglücklich den ersten Treffer kassiert, gehen natürlich die Köpfe kurz nach unten. Aber die Mädchen haben mit einer kämpferischen Einstellung auf die Situation reagiert und das Spiel verdient gedreht", so Hilker und Fedder abschließend. Am nächsten Sonntag (11 Uhr) erwarten die C-Juniorinnen als Tabellendritten den Fünften der Bezirksliga, den HSC Hannover, zum Verfolger-Duell in Tündern.
HSC BW Tündern: Nele Thielke, Paula Muschik, Jill Hedderich, Rieke Appel, Jacqueline Krause, Marlena Fedder, Sophie Niebisch, Marie Schröder, Hanna Kleindiek, Vedis Karl.
Tore: 1:0 (45.), 1:1 Paula Muschik (56.), 1:2 Sophie Niebisch (62.).
61 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox