19.11.2012 10:58

Bezirksliga C-Juniorinnen


Fedder und Muschik lassen BW-Girls jubeln

Tünderanerinnen setzten sich gegen den HSC Hannover knapp durch / Hilker: „Das Beste am Spiel waren die drei Punkte“

Zur vollständigen Fotostrecke


HSC BW Tündern - HSC Hannover 2:1 (1:1).

Mit einem hart erkämpften, aber letztendlich verdienten 2:1-Heimerfolg setzte sich Tünderns Nachwuchs in der Bezirksliga-Spitzengruppe fest. Auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Untergrund am Lawerweg erwischten die HSC-Girls einen Traumstart. Mit einer tollen Einzelleistung und viel Übersicht im Torabschluss brachte Marlena Fedder die Blau-Weißen in der sechsten Minute in Front. „Leider brachte die frühe Führung nicht die erwartete Sicherheit ins Pass-Spiel“, erklärte HSC-Trainer Gerd Hilker. Das Spiel verflachte Mitte der ersten Halbzeit und Chancen waren Mangelware. Ein kapitaler Abwehrschnitzer von Kapitänin Paula Muschik und die daraus resultierende Chance nutzte der HSC Hannover eiskalt aus und versenkte den Ball zum Ausgleich (24.). Zum Ende der ersten Halbzeit hatten die Tünderannerinnen dann wieder mehr Kontrolle über das Spiel, ohne aber zwingend die Spielvorteile zu nutzen. Nach der Pause erhöhten die Gastgeberinnen den läuferischen Einsatz. Angetrieben von dem starken Mittelfeld-Duo Marie Schröder und Sophie Niebisch versuchten die Tünderanerinnen die Entscheidung zu suchen. In der 44. Minute war es dann Paula Muschik mit einer dynamischen Einzelaktion und einem strammen Schuss vorbehalten, den 2:1-Führungstreffer zu erzielen und somit ihren Fehler aus der ersten Halbzeit mit Bravour auszubügeln. Da sich auch die Gäste aus der Landeshauptstadt zu wenig um die Offensive bemühten, verwaltete der Tündern-Nachwuchs den Sieg bis zum Spielende und fuhr die nächsten drei Punkte ein. „Das Beste am Spiel waren die drei Punkte. Spielerisch war das heute eindeutig zu wenig, das können wir wesentlich besser umsetzen. Auch das Mannschaftsspiel ohne Ball muss zwingend verbessert werden, wenn wir weiterhin mit unserer jungen Truppe in der Bezirksliga-Spitzengruppe mitmischen wollen. Eine starke Leistung zeigten Marie Schröder und Sophie Niebisch", so Hilker abschließend. Wenn das Wetter mitspielt, wird am kommenden Sonntag (11 Uhr) in Tündern das Spitzenspiel gegen JSG Deister United angepfiffen. Mit einem Sieg kann der Schwalben-Nachwuchs dann den zweiten Tabellenplatz übernehmen.
HSC BW Tündern: Nele Thielke, Paula Muschik, Rieke Appel, Jacqueline Krause, Marlena Fedder, Sophie Niebisch, Marie Schröder, Hanna Kleindiek, Vedis Karl, Corinna Pradella, Sybille Pradella.
Tore: 1:0 Marlena Fedder (6.), 1:1 (24.), 2:1 Paula Muschik (44.).
60 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox