06.10.2023 15:39

3. Kreisklasse


Juschkats Kaltgetränk-Wette gegen Ex-Kollegen: Schmeckt das Kühle wieder bitter?

„Das möchte ich in dieser Woche nicht wiederholen“ / Osterwald II will Kaller einen Sieg zur Genesung schenken
Nils Juschkat Trainer SG Holzhausen Thal Seitenlinie
Nils Juschkat mag seine Getränke lieber süß als bitter. Foto: SG Holzhausen/Thal.

Staffel 1


SF Osterwald II – TB Hilligsfeld III (Sonntag, 12.30 Uhr).

Nach drei Siegen und nun zwei Niederlagen wird sich für die Zweitvertretung der Sportfreunde Osterwald am Sonntag herausstellen, wohin die Reise gehen wird. „Wir haben die letzten Spiele immer gut begonnen und uns dann unnötige Gegentore gefangen, welchen wir anschließend hinterherlaufen mussten. Daher wäre es wichtig, am Sonntag mal wieder selbst das 1:0 zu erzielen. Wir müssen uns wieder auf unsere Stärken beruhen und die guten Leistungen des Saisonstarts zeigen und wiederholen. Wir haben wieder eine gute Truppe zusammen und wollen den Weg für einen Sechs-Punke-Super-Sonntag ebnen. Ich rechne fest mit einem Tor unseres Torjägers Phil Wagner, welcher derzeit in bestechender Form ist. Wenn jeder von uns seine Normalform zeigt, rechne ich mich einem Heimsieg und dem Beginn einer wieder besseren Phase für unsere Mannschaft. Auch wenn unsere Gäste aus Hilligsfeld erst drei Punkte haben, dürfen wie sie nicht unterschätzen. Dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, haben die letzten Wochen gezeigt“, ordnet Osterwalds Sprecher Niklas Quante die Rahmenbedingungen vor der Partie am Sonntag ein. In Gedanken sind die Ostkreisler auch bei ihrer Mittelfeldfrau Lara Kaller, die sich in der vorletzten Begegnung einen Kreuzband- und Außenmeniskusriss zuzog. Dazu Quante: „Wir spielen auch für Lara, die am Mittwoch operiert wurde und noch im Krankenhaus liegt.“ 

TSV Bisperode II – SV Azadi Hameln (Sonntag, 15 Uhr).

Ebenfalls im Ostkreis geht Bisperodes Zweite in die nächste Runde. Mit der Reserve des SV Azadi haben die Blau-Gelben am Sonntag ein echtes Schwergewicht vor der Brust, die „Adler“ ließen erst ein einziges Mal in dieser Spielzeit Federn. Dessen ist sich auch TSV-Sprecher Marian Meyer bewusst: „Das letzte Spiel der Hinrunde steht an. Nach einem Punktgewinn gegen das Ligaschlusslicht Beber-Rohrsen II erwartet uns nun im heimischen Stadion ein anderes Kaliber. Zu Gast ist SV Azadi Hameln II. Um hier etwas Zählbares in Bisperode zu behalten, werden wir noch eine Schippe drauflegen müssen. Dass Azadi der klare Favorit ist, ist unumstritten. Aber dass wir gegen solche Gegner guten Fußball spielen können, haben wir gegen Nienstedt bewiesen. Wir müssen versuchen, stabil zu stehen, körperlich dagegenzuhalten und von Anfang an selbstbewusst aufzutreten.“

Staffel 2


SG Holzhausen/Thal – TSV Germania Reher II (Sonntag, 15 Uhr).

In der Kurstadt hat die SG Holzhausen/Thal am vergangenen Wochenende die Grenzen aufgezeigt bekommen. Auf den Sieg im Spitzenspiel gegen Lüntorf (2:1) folgte eine etwas deutliche 1:5-Niederlage gegen Hilligsfeld II. Gegen Reher II hofft Trainer Nils Juschkat wieder auf eine Rückkehr zu alter Stärke: „Am vergangenen Sonntag gegen TB Hilligsfeld konnten wir leider nur die ersten zehn Minuten das Spiel dominieren. Danach war bei uns leider tote Hose. Unser Kader war zudem sehr schmal besetzt und wir hatten nicht wie sonst den Luxus, dass wir bei den Auswechslungen auf den entsprechenden Positionen eins zu eins durchwechseln konnten. Ich hoffe natürlich darauf, dass dies gegen den TSV Germania Reher anders sein wird, denn wir müssen zuhause punkten, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Gegen meine alte Wirkungsstätte wird es mit Sicherheit nicht wesentlich einfacher als in den letzten Spielen, denn gegen den alten Coach zu spielen, kann erfahrungsgemäß zusätzliche Motivation auslösen. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass wir zuhause die Favoritenrolle einnehmen werden und auch müssen. Zudem habe ich mit Marc Wilgeroth eine private Bierwette am Laufen, die ich auf keinen Fall verlieren möchte. Es reicht, dass das Bier nach der letzten Niederlage bitter geschmeckt hat, das möchte ich in dieser Woche nicht wiederholen (lacht). Leider hat sich unser Stürmer Saman Hakimi im letzten Spiel den Zeh gebrochen und wird längere Zeit ausfallen. Ebenso fallen weiterhin Mittelfeldmotor Oliver Gallinat sowie Peyman Hakimi und Devin Großmann aus. Ich hoffe, dass unser angeschlagener Captain Christoph Sharp bis Sonntag wieder zu 100 Prozent fit sein wird. Wir heißen alle Spieler und mitreisenden Fans aus Reher herzlich willkommen. Für volle Bäuche und eine feuchte Kehle ist wie immer durch unser engagiertes Tresen-Team gesorgt.“

Weiter spielt:

Staffel 1

FC Preussen Hameln II – SV Germania Beber-Rohrsen II (Sonntag, 12.30 Uhr).
SG Flegessen II – TSV Eintracht Nienstedt (Sonntag, 12.45 Uhr).


Staffel 2

VfB Hemeringen III – TSV Groß Berkel (Sonntag, 11 Uhr).
TSV Grohnde II – TSC Fischbeck II (Sonntag, 13 Uhr).
TSV Lüntorf – TB Hilligsfeld II (Sonntag, 15 Uhr).

41 / 287

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox