04.10.2023 10:48

3. Kreisklasse, Staffel 1


Weber wirbelt und wuselt: Afferdes Dritte weiterhin im Aufwind

Tepper verwandelt Eckball direkt /  Koffre: „Haben vor allem von unserem hohen Tempo über die Außen profitiert“
Florian Weber SV Eintracht Afferde III Kopfbild
Florian Weber war am Dienstag der Mann des Spiels.

SV Eintracht Afferde III – SG Flegessen/Süntel II 5:3 (2:2).

Afferdes Drittvertretung befindet sich in Staffel eins auf dem Vormarsch. Nachdem der Saisonbeginn der Kunstrasen-Kicker zum Vergessen war – null Punkte und 5:33 Tore nach drei Spielen – scheint die Eintracht ihre Form gefunden zu haben. Mit dem 5:3-Erfolg am vergangenen Feiertag gegen Flegessens „Zwote“ hat die SVE vier ihrer letzten drei Partien für sich entschieden. „Wir haben gestern vor allem von unserem hohen Tempo über die Außen profitiert“, erklärte Afferdes Coach Finn Koffre später. Matchwinner Florian Weber war allerdings nicht der Erste, der am Abend zum Torschrei ansetzte. Bereits nach 180 Sekunden hatte Niklas Bruns die Gäste nach einem starken Querpass in Führung gebracht. Davon ließen sich die Grün-Weißen aber nicht beirren. Bereits 120 Sekunden später vollendete Weber einen starken Solo-Lauf zum 1:1, ehe der Flügelflitzer 20 Minuten später auch das 2:1 der Hausherren markierte.
Zur Halbzeitführung reichte es dennoch nicht, nach einem Abstimmungsfehler schnürte Bruns ebenfalls seinen Doppelpack (30.). „Nach der Pause haben wir aber direkt sehr zielstrebig losgelegt“, fuhr Koffre fort. Binnen 17 Minuten netzten die Afferder gleich dreifach. Neben dem Treffer von Daniel Singh und der Dreierpack-Vollendung Webers sorgte vor allem Kamil Teppers direkt verwandelte Ecke zum zwischenzeitlichen 3:2 für Applaus. „Dabei hat sich Flegessens Keeper Alexander Schmidt allerdings etwas scherwiegender verletzt. Daher auch in diesem Sinne eine schnelle Genesung“, so der Coach. In der letzten halben Stunde der Partie fokussierten sich die Hausherren überwiegend auf die eigene Defensive. Einmal gelang es den Gästen trotzdem noch durchzubrechen, der Anschlusstreffer durch Luke Benedikt Binder bedeutete letztlich nur noch Makulatur. Neben dem Auftritt von Tempoläufer Weber hob Koffre abschließend auch die Leistung von Zaidan Faisal Shaffan Shaafan gesondert hervor. Kurios: zum Zeitpunkt der Berichterstellung ist die Partie bei fussball.de noch mit 5:3 für die Gäste gewertet.
Tore: 0:1 Niklas Bruns (3.), 1:1 Florian Weber (5.), 2:1 Weber (25.), 2:2 Bruns (30.), 3:2 Kamil Tepper (49.), 4:2 Daniel Singh (51.), 5:2 Weber (62.), 5:3 Luke Benedikt Binder (65.).
14 / 259

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox