04.10.2022 14:16

3. Kreisklasse, Staffel 2


Duell der Giganten: Nagarajah wird zu Lüntorfs Matchwinner

Reher triumphiert in Großenwieden / ESV Preussen souverän gegen Grohnde
TSV Germania Reher II Fussball Kreisklasse Mannschaftskreis
Reher II besiegte Großenwieden II mit 2:1.
Der TSV Lüntorf besiegte die SG Klein Berkel/Königsförde III im Topspiel mit 2:1 – und rückte damit auf den zweiten Platz vor. Ich bin immer noch etwas sprachlos“, freute such Lüntorfs Trainer Udo Kiupel. Die Lüntorfer waren von Beginn an gut im Spiel gingen bereits in der 8. Minute dank Kevin Nagarajah mit 1:0 in Führung. In der Folge hatten die Hausherren mehrere gute Chancen, darunter ein Pfostentreffer. Nagarajah legte in der 36. Minute dann das 2:0 nach. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hummetaler angesichts des Rückstands den Druck und verkürzten Person von Mozamel Naseri auf 1:2 (55.). „Meine Mannschaft hatte dann einige Konterchancen, die wir leider nicht genutzt haben. Wir konnten aber den Vorsprung über die Zeit retten und den Sieg bei unserem Mannschaftsabend feiern“, so Kiupel.
Ebenfalls mit 2:1 siegte Germania Reher II beim TSV Großenwieden II. „Zum Start des Spiels hatten wir die Partie gut um Griff, Großenwieden hat uns den Ball überlassen und wir hatten damit ein paar gute Ideen. Leider haben wir aus unserer Überlegenheit nur ein Tor erzielt“, erklärte Rehers Trainer Marc Wilgeroth. Maurice Vieweger traf zum 1:0 für die Germanen (11.). „Der Ausgleich vor der Halbzeit war glücklich für die Heimmannschaft“, kommentierte Wilgeroth das 1:1 durch den Großenwiedener Daniel Krutsch. „In der zweiten Hälfte hatten wir das nötige Glück und haben durch einen schönen Fernschuss von Daniel Kohlmeier das 2:1 gemacht. Hervorrheben sollte man die Leistung von Marcel Meier und Deldar Jaffer, sie haben gekämpft wie die Löwen“, so Wilgeroth abschließend.

SG ESV Preussen Hameln schlug Grohnde II mit 5:1. Sönke Wyrwoll (5.) traf zum 1:0 für Hameln, worauf Grohnde in Person von Jan-Philipp Schreiber noch eine  schnelle Antwort hatte (11.). Dann wurde es aber zunehmend deutlich: Ermin Muric und Alexander Gad schossen die 3:1-Pausenführung heraus, ehe Oliver Tunnat per Doppelpack das 5:1 nachlegte.
65 / 258

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox