23.08.2022 13:41

3. Kreisklasse, Staffel 2


Löwensen schlägt Aufstiegsaspirant Lüntorf!

Hemeringen & Klein Berkel/Königsförde mit Kantersiegen

Trainer Olaf Kühl und seine Lüntorfer unterlagen SW Löwensen.
Vom Maximilian Wittkop

Am zweiten Spieltag in der 3. Kreisklasse gelang dem TUS SchW Löwensen der zweite Sieg gegen den TSV Lüntorf. Mit einem 2:1 setzte sich die Elf von Mahout Barakat durch. Der Sprecher der Löwenser, Rashad Kukhmazov, resümierte: „In der ersten Hälfte war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Wir sind in Rückstand geraten, haben uns aber relativ fix gefangen und den Ausgleich erzielt. Die zweite Hälfte würde ich als dominant von uns bezeichnen, wir hatten das Spiel komplett im Griff und haben gedrückt ohne Ende. Leider war das Glück nicht ganz auf unserer Seite und wir haben die Chancen nicht gut genug verwertet. Das 2:1 war aber mehr als verdient.“ Die Führung für den TSV erzielte Paul Wecke in der 26. Minute. Für Löwensen waren Issa Barakat (55.) und Hasan Bastug (84.) erfolgreich. „Alles in allem war es ein über weite Teile gutes Spiel von uns. Hätten wir unsere Treffer schon eher erzielt, wäre das Spiel schon früh entschieden“, so Kukhmazov.

In einem knappen Spiel zwischen der SG ESV Preussen Hameln und dem TSV Grossenwieden fiel die Entscheidung erst spät. Hendrik Lindner knipste (79.) und sicherte seinem TSV den Sieg. Der Auftakt für Großenwieden verlief somit erfolgreich und die ersten drei Punkte sind auf dem Konto, darauf müssen die Hamelner noch warten.
Einen sehr deutlichen Sieg fuhren hingegen Kicker vom VfB Hemeringen gegen den TSV Grohnde ein. Mit einem krachenden 13:1 blieben die drei Punkte in Hemeringen und die Tabellenführung wurde gesichert. Mit dem Tor von Dimitrij Ott (2.) eröffnete der VfB die Partie. Das 2:0 gelang Sven Michaelis (8.) und das 3:0 markierte Nico Vogler (22.). Den einzigen Treffer für Grohnde erzielte Erik Schrell nur 60 Sekunden nach dem 3:0. Anschließend war wieder der VfB dran. Lars Melzer stellte auf 4:1 (24.) und Falko Hoppe auf 5:1 (45.) - anschließend erfolgte der Seitenwechsel. Genauso ging es danach weiter: mit drei Toren von Nico Vogler (49., 58. und 60.) und einem Fünferpack von Falko Hoppe (68., 75., 79., 82. und 84.).

Ein weiteres Ausrufezeichen setzte die SG Klein Berkel/Königsförde mit einem 8:0-Erfolg im Spiel beim TSV 05 Groß Berkel. Ali Jan Nazari eröffnete das Schützenfest mit einem lupenreinen Hattrick in nur sechs Minuten (21., 24. und 27.). Nach der Halbzeit war die SG aus Klein Berkel noch fünf Mal erfolgreich vor dem Tor. Sadek Soltani erzielte das 4:0 (48.) und das 7:0 (81.), Bilal El-Charif das 5:0 (74.) und Ali Jan Nazari traf erneut zum 6:0 (76.). Bilal Khodor traf in der 88. Minute zum Endstand.
81 / 259

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox