23.08.2022 13:25

3. Kreisklasse, Staffel 1


Dank Doppelpacker Anders: Bisperoder Reserve erobert „Pole Position“

Flegessen bezwingt SGHE II / TBH siegreich in Afferde

Joshua Anders schoss seine Bisperoder zum Sieg.
Von Maximilian Wittkop

Auch im zweiten Spiel gegen Azadi Hameln gelang es dem SF Osterwald nicht die ersten Punkte der noch jungen Saison einzufahren. Trotzdem blieb Trainer Rolf Nowacki optimistisch und sagte nach der 0:2-Niederlage: „Ich habe im Vergleich zum Spiel gegen Hilligsfeld eine klare Leistungssteigerung meiner Mannschaft gesehen. Azadi war uns trotzdem klar überlegen. Unser Plan war es defensiv vor allem gut zu stehen und das ist uns besonders in der zweiten Halbzeit recht gut gelungen.“ Die Führung der Hamelner erzielte Ozkan Ünsal (38.), der schließlich in der 46. Minute ausgewechselt wurde. Eingewechselt wurde für ihn der zweite Torschütze des Tages, Sehmus Savli, der nur neun Minuten brauchte, um einen Freistoß zu verwandeln (55.). Der SF Osterwald hatte jedoch in der ersten Halbzeit mit einem Freistoß von Laurick Hardtke und durch zwei Abschlüsse frei vor dem Tor in der zweiten Halbzeit durch Andre Nowacki (75.) und Dennis Edeler (85.) gute Tormöglichkeiten.

Im Duell zwischen der SG Wallensen/Marienhagen und der SG Coppenbrügge/Marienau stand der Sieger sehr schnell fest. Nach einer frühen Roten Karte für die SG aus Coppenbrügge in der 37. Minute und einer schnellen 2:0-Führung nach der Halbzeit durch Philipp Primas (48.) und Heinz-Georg Christian Karps (55.) waren die Weichen für einen Wallensener Sieg gestellt. Das 3:0 erzielte erneut Karps (70.). Den Anschlusstreffer für die Coppenbrüggener markierte Rilind Halili (78.).

Der SV Eintracht Afferde empfing am Samstagnachmittag den TB aus Hilligsfeld, der in einem torarmen Spiel einen knappen 1:0-Erfolg und somit im zweiten Spiel den zweiten Sieg einfuhr und dazu gegentorlos blieb. Nico Buchwald gelang in der 35. Minute der einzige Treffer der Partie.
Deutlich torreicher ging es stattdessen im Spiel zwischen der SG Hastenbeck/Emmerthal und der SG Flegessen/Süntel zu. Der Endstand war 2:4 und somit kann die SG aus Flegessen die volle Ausbeute an Punkten aus den ersten beiden Spielen mitnehmen. Die Hastenbecker müssen hingegen auch im zweiten Spiel noch auf Punkte warten. Im Spiel gelang Flegessen eine schnelle 3:0-Führung nach nur 33. Minuten. Torschützen waren Marius Bohl (21.), Andreas Klee (25.) und Hendrik Smit (33.). Kurz vor der Halbzeit gelang Abdullah Erol (44.) der Anschlusstreffer. Nach dem Pausentee war Andreas Klee erneut erfolgreich (54.) und stellte auf 1:4. Den letzten Treffer erzielte jedoch die Hastenbecker durch Hannes Moritz Bindseil (90.).

Dem TSV Bisperode gelang im Duell gegen den TSV Eintracht Nienstedt der zweite Sieg. Erneut blieben die Bisperoder gegentorlos und ungeschlagen in der noch jungen Saison, während die Nienstedter an ihre gute Leistung gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal nicht anknüpften. Für Bisperode waren Joshua-Dave Anders doppelt (39. und 73.) erfolgreich. Den Schlusspunkt der Partie setzte Carlos Wiechens (90.). Die Nienstedter kassierten außerdem in der 84. Minute eine Rote Karte und mussten so die letzten Minuten in Unterzahl spielen.
82 / 259

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox