21.06.2022 11:17

3. Kreisklasse


Hilligsfelder Meisterparty! Am 29. Aufstiegsspiel zwischen TBH II & SV Lachem

„Über die gesamte Saison ist der Meistertitel wohl verdient“
Alle Fotos stammen von Oliver Branske.

Der TB Hilligsfeld II hat sich am Wochenende die Staffelmeisterschaft in der 3. Kreisklasse, Staffel 1 gesichert! Der 2:1-Sieg gegen die SG Klein Berkel/Königsförde verhalf der Elf von Erfolgstrainer Moritz-Ole Gerkens zum großen Wurf. Am 29. Juni treffen die TBH-Kicker damit im Aufstiegsspiel auf den SV Lachem. „Klein Berkel hat uns das Leben richtig schwer gemacht und war wohl der stärkste Gegner der gesamten Saison. Nach der 2:0-Führung hätten wir die Kontermöglichkeiten besser nutzen müssen. Durch das 2:1 wurde es nochmal hektisch. Die Anwesenheit des Verfolgers aus Coppenbrügge hat uns zusätzlich motiviert. Über die gesamte Saison ist der Meistertitel wohl verdient. Wir haben jedes Heimspiel, alle Spiele der Rückrunde und beide direkten Duelle gegen Coppenbrügge gewonnen. Jetzt freuen wir uns auf das Relegationsspiel gegen Lachem“, erklärte Gerkens. Für den Turnerbund trafen Lyon Stange (54.) und Leonid Aliu (61.). Den 1:2-Anschluss erzielte Sadek Soltani für die Hummetaler (71.). || Afferdes Drittvertretung feierten bei Beber-Rohrsen II einen 4:0-Erfolg. Nzar Barheem (48.), 2:0 Foad Faris Khudher (79.) und Ibrahim Ilyas Omar Alali (77./90.) schossen den Sieg im zweiten Durchgang heraus. || Coppenbrügge/Marienau und die SG Wallensen/Marienhagen kamen hingegen kampflos zu drei Punkten, weil ihre Gegnr, Groß Berkel II und Azadi Hameln II, nicht antraten.
In der Staffel 2 fand von drei angesetzten Spielen lediglich eines statt: Die SG Lüntorf und Eintracht Hameln trennten sich 1:1. Marcel Pietsch traf für die Lüntorfer kurz vor der Pause zum 1:0 (40), ehe Jaden Shawn Joyce kurz vor Schluss für den Ausgleich sorgte (84.). || Der SV Lachem und Großenwieden II kamen hingegen ebenfalls kampflos zu drei Punkten, weil Löwensen und Grohnde II nicht antraten.
1 / 175

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox