14.06.2022 12:15

3. Kreisklasse


„Uns fehlen jetzt noch 90 Minuten zur Meisterschaft“

TBH III steht vor dem großen Wurf / Lachem bereits Staffelmeister
                             
TBH-Trainer Moritz-Ole Gerkens kann mit seiner Mannschaft am letzten Spieltag alles klar machen.
Die Reserve des TB Hilligsfeld ist ihrem Ziel – der Meisterschaft – einen Schritt näher gekommen. Dank ihres 2:1-Sieges bei der SG Wallensen/Marienhagen zogen die Hilligsfelder an der Konkurrenz aus Coppenbrügge/Marienau vorbei und liegen nun einen Punkt vorne. Damit hat der Turnerbund den Staffeltitel in der eigenen Hand. „Uns fehlen jetzt noch 90 Minuten zur Meisterschaft. Auf dem äußerst unebenen Platz in Marienhagen kamen wir nicht gut in die Partie. Mitte der ersten Halbzeit wurden wir besser, hatten ziemlich viel Ballbesitz und haben daraus zwei Tore erzielen können. Nach zwei schwerwiegenden Verletzungen und den daraus folgenden Umstellungen hatten wir in der zweiten Halbzeit große Probleme. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg ein Stück weit glücklich. Für uns zählen aber nur die drei Punkte. Wenn wir nächste Woche gegen Klein Berkel die Meisterschaft klar machen wollen, müssen wir uns ins allen Belangen steigern“, berichtete TBH-Coach Moritz-Ole Gerkens. Zum Matchwinner wurde André Platsch, der beide Tore erzielte. Für die SG verkürzte David Wenberg auf 1:2 – zu mehr reichte es nicht. || Das Duell zwischen Eintracht Afferde III und der SG Hasteneck/Emmerthal II wurde von einem unschönen Schluss überschattet. Nachdem Marvin Tegtmeyer die SGHE in der 88. Minute in Führung geschossen hatte, zeigte der Schiedsrichter in der 92. Minute noch einmal zugunsten der Eintracht auf den Punkt. „Eine klare Fehlentscheidung. Selbst die Afferder Spieler haben darüber gelacht, wollten aber auch nicht daneben schießen“, fand SGHE-Trainer Daniel Augustin, der versuchte, seine aufgebrachten Spieler zu beruhigen. Offenbar ohne Erfolg: Es gab drei Platzverweise und Pascal Masur verwandelte den Strafstoß zum 1:1-Endstand. || Der TSV Groß Berkel II setzte dank dreier Treffer im ersten Durchgang mit 3:0 gegen Azadi Hameln II durch. Die Torschützen: Erdal Capli (5.), Tamer Bolat (15.) und Christian Requardt (36.). || Ein regelrechtes Schützenfest feierte die SG Klein Berkel/Königsförde II gegen das Schlusslicht, den SV Germania Beber-Rohrsen II. Haschem Alhamad (1), Sadek Soltani (4), Mourad Khaled (4), Said Mojab (2) und Markus März (2) schossen einen 13-Sieg heraus.
Lachem wird kampflos Staffelmeister

In der Staffel 2 kam der Primus aus Lachem erneut kampflos zu drei Punkten. Gegner VfB Hemeringen III trat nicht an. Damit feierten die Lachemer die Staffelmeisterschaft. || Der ESV Eintracht Hameln besiegte derweil den TSV Grohnde II mit 2:1. Dabei drehten die „Eisenbahner“ den 0:1-Rückstand, den Grohndes Arthur Fischer erzielte (37.), dank der Treffer von Serhat Osso (62.) und Max Jung (66.). || Die Löwenser stolperten über die SG Lüntorf. Die drei Treffer von Issa Barakat (61./66./70.) brachten zwar eine 3:1-Führung, doch Philipp Kinast (63.) und Doppelpacker Silas Niemeyer (72./90.+1) trafen noch zum Last-Minute-Ausgleich.
82 / 255

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox