28.09.2021 11:06

3. Kreisklasse


Die Favoriten straucheln: SGHE und TBH geben Punkte ab

Offener Fünfkampf um die Tabellenführung in Staffel 1 / Lachem setzt Siegesserie fort

Hilligsfelds Sprecher Moritz-Ole Gerkens war nach der 2:5-Niederlage bedient.

Von Robin Besser

Die SG Wallensen/Marienhagen hat am siebten Spieltag in der Tabelle der dritten Kreisklasse, Staffel 1 zur Spitzengruppe aufgeschlossen. Beim 12:1-Torfestival gegen die Reserve des SV Germania Beber-Rohrsen zeigten die Gastgeber keine Gnade. David Weinberg stach mit seinem Fünferpack aus der Flut an Torschützen heraus. Zudem trafen Philipp Kootlarz, Jannis Schlebrowski, Marco Sprafke (2), Jan-Niklas Hitzer, Sven-Oliver Hölscher und Jan-Moritz Hoffmann für die Ostkreisler. Jan-Nicolas Meyer sorgte für den Ehrentreffer der Gäste. | Die Zweitvertretung des ESV Eintracht Hameln ist auch nach dem 2:6 bei der Reserve des TSV Groß Berkel weiterhin sieglos. Valentin Poß und Tamer Bolat brachten den TSV kurz vor der Halbzeit in Führung. In Abschnitt zwei erzielten zudem Thies Krützfeldt, Deniz-Kadir Kreyer und Sascha Funke (2) Treffer für die Gastgeber. Atakan-Samet Demir und Daniel Singh brachten die Gäste spät auf die Anzeigetafel. | Die Reserve des TB Hilligsfeld hat unterdessen den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Beim Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Azadi Hameln verloren die Rot-Weißen mit 2:5. TBH-Sprecher „Mole“ Gerkens zeigte sich nach der Partie resigniert: „Wir sind sehr enttäuscht über die gezeigte Leistung und die verdiente Niederlage. Nach dem guten Saisonstart wollten wir auch dieses Spiel unbedingt gewinnen. Durch fehlende Körpersprache und ohne Willen sind wir vor allem in der ersten Halbzeit deutlich unter die Räder gekommen. Mit so einer Leistung wird es in den letzten drei Spielen vor der Winterpause nicht zu weiteren Punkten reichen. Wenn wir unsere gesteckten Ziele erreichen wollen, erwarte ich von jedem Spieler im kommenden Spiel gegen die starke SG Wallensen/Marienhagen eine Reaktion.“ Die Treffer von André Platsch und Wirbuleit Siya für den TBH reichten damit nicht aus. Auf der anderen Seite ließen Baris Iskender (2), Aydin Yalcin, Mirza Alp und Bayram Kabak die Hamelner jubeln. | Trotz der 0:2-Niederlage beim Auswärtsspiel bei der SG Klein Berkel/Königsförde III thront die Reserve der SG Hastenbeck/Emmerthal nach wie vor an der „Pole-Position“ der Tabelle. Ungeachtet dessen war SGHE-Trainer Daniel Augustin nicht zufrieden mit der Leistung seiner Elf: „Klein Berkel hat verdient gewonnen. Der Gegner hat uns cleverer Weise mit der körperbetonten Spielweise – zum Teil nah an der Grenze der Legalität – nicht ins Spiel kommen lassen. Spielerisch waren sie nicht besser als wir, aber sie haben mehr investiert. Wir haben es einfach nicht geschafft, unser Spiel auf den Platz zu bekommen. Unter den Umständen kam die Niederlage aber zur richtigen Zeit. Jetzt kommen vielleicht alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Dann sind wir wieder in der Lage, alles daran zu setzen, um im nächsten Spiel wieder drei Punkte einzufahren.“ Klein Berkel schließt sich durch die Treffer von Mourad Khaled und Danu Basfaluti nun der Spitzengruppe der Tabelle an.

Lachem nach 5:0-Sieg weiter ohne Punktverlust

In Staffel 2 wiederum steht die Drittvertretung des TSV Germania Reher nach wie vor am Tabellenende. Vor heimischem Publikum setzte es gegen die SG Lüntorf eine 1:3-Pleite. Magnus Kinne, Paul Wecke und Sören Tischer brachten die Gäste bereits vor dem Pausentee auf die Siegerstraße. Einzig Oliver Homoth traf nach dem Seitenwechsel für den TSV. | Der SV Lachem-Haverbeck bleibt sich weiter treu. Auch beim Heimspiel gegen die erste Mannschaft von ESV Eintracht Hameln fuhren die Tabellenführer einen ungefährdeten 5:0-Erfolg ein. Dreierpacker Soner Aslan, Basel Salloum und Egzon Popoci bereiteten den Gastgebern damit einen weiteren punktverlustfreien Nachmittag. | Der TuS Schwarz-Weiß Löwensen hält mit dem 6:2-Triumph über die Reserve des TSV Grohnde den Zwei-Punkte-Abstand zum Tabellenführer aus Lachem. Die Gastgeber zeigten sich vom zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich des TSV unbeeindruckt und legten im zweiten Abschnitt selbst noch vier Tore nach. Ein Eigentor von Grohndes Verteidiger Peter Blech in der ersten Minute sowie die Tore von Issa Barakat, Maurice Loges, Mussa Barakat, Sehmus Tuncel und Mohamad Barakat brachten den Schwarz-Weißen schlussendlich drei Punkte ein. Die frühen Treffer von Marcel Zimmermann und Florian Heise reichten den Gästen wiederum nicht aus. | Die Reserve des TSV Großenwieden hat beim Kellerduell in Bad Pyrmont einen überraschend deutlichen Sieg feiern dürfen. Die Gäste siegten beim Auswärtsspiel bei Inter Holzhausen II mit 6:0. Damit überholt der TSV den Sportclub in der Tabelle. Es trafen Tobias Krumscheid, Daniel Sitschkarew, Bilal Yegit (2) sowie Daniel Krutsch (2).
95 / 257

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox