05.10.2021 10:31

3. Kreisklasse


Lachems „Ballerlaune“ hält an: 14 Tore gegen Hemeringen!

Packender Fight zwischen Lüntorf und Löwensen / Gerkens: „Bei besserer Chancenverwertung hätten wir deutlicher gewinnen können“

Lachems Seyhmus Karayilan steuerte vier Treffer zum Kantersieg bei.

Von Robin Besser

Die SG Coppenbrügge/Marienau mischt auch nach dem achten Spieltag in der 3. Kreisklasse, Staffel 1 weiterhin in den oberen Gefilden der Tabelle mit. Mit dem 4:0-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht von Eintracht Hameln II wahren die Ostkreisler den Drei-Punkte-Abstand zum Tabellenführer aus Hastenbeck/Emmerthal II. Die Tore erzielten Pietro Bua (2), Yavuz Bulut und Jannis-Birk Köller-Hinse. | Auch die Drittvertretung der SG Klein Berkel/Königsförde war am Wochenende siegreich. Gegen den Tabellenachten Germania Beber-Rohrsen II stand nach dem Abpfiff ein ungefährdeter 4:1-Auswärtssieg zu Buche. Mourad Khaled brachte die Gäste in Halbzeit eins auf die Siegerstraße, ehe Danus Basfaluti und Said Mojab (2) das Schicksal der Germanen besiegelte. Nils Nehmann sorgte für den Ehrentreffer der Gastgeber. | Nach der 0:2-Niederlage am letzten Spieltag gegen Klein Berkel hat die Reserve der SG Hastenbeck/Emmerthal nun wieder sichere drei Punkte eingefahren. Gegen die Drittvertretung der Afferder Eintracht ließen die Gastgeber nichts anbrennen. Johannes Kuttig, Marvin Tegtmeyer (2), Rami Shkur Qasim und Patrick Friedrich sicherten die Tabellenführung der SGHE. Trainer Daniel Augustin war dennoch nicht vollumfänglich zufrieden: „Es war ein glanzloser Heimsieg. Wir haben spielerisch gesehen nicht die schönste Kost abgeliefert. Das ist nicht unser Anspruch, so aufzutreten. Allerdings war es schon etwas besser als letzte Woche. Ab und zu haben unsere Qualitäten aufgeblitzt. Dann sind auch die Tore durch Kombinationen oder Doppelpässe entstanden und es hätten auch noch mehr sein können. Ich hoffe, dass wir am nächsten Spieltag wieder den Schalter umlegen und ansehnlichen Fußball spielen.“ Einen Dank richtete der Coach an Patrick Friedrich und Sascha Krannich, die ausgeholfen hatten. Zudem lobte er die Leistung von Schiedsrichter Reiner Wilke.
Ein Torspektakel lieferten sich am Sonntagmittag im Duell der Zweitvertretungen die Mannschaften von Azadi Hameln und Groß Berkel. Schlussendlich setzten sich die Gastgeber mit 8:3 durch. Damit hat der Stadtklub nun den dritten Sieg in Folge eingefahren und kletterte in die obere Tabellenhälfte. | Gegen die Tormaschine aus Wallensen/Marienhagen hat die Reserve des TB Hilligsfeld nun wieder einen Sieg eingefahren. Nach der 2:5-Niederlage gegen Azadi zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht und siegte trotz Rückstand mit 4:2. Dazu TB-Sprecher „Mole“ Gerkens: „Der Sieg gegen die Spielgemeinschaft war hochverdient. Wir waren von Anfang an spielbestimmend und hatten in der ersten Halbzeit bereits gute Chancen, die wir leider nicht genutzt haben. Das Führungstor für den Gast passte zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt zum Spielverlauf, auch wenn Wallensen vorher eine Eins-gegen-Eins-Situation vergeben hat. In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal eine Schippe draufgelegt und das Spiel gedreht. Bei besserer Chancenverwertung hätten wir deutlicher gewinnen können. Wir freuen uns nun auf das Spitzenspiel am Sonntag in Königsförde. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung muss man Alexander Häusler, Wirbuleit Siya und Nico Ahrentropp hervorheben. Auch Schiedsrichter Dietmar Scharf hat sehr gut gepfiffen." Für den Sieg des Turnbunds sorgten „Dreierpacker“ Siya und André Platsch. Die Gäste wiederum trafen in Person von David Weinberg und Rene Olthoff.

Lachem siegt 14:1

In Staffel 2 hat der SV Lachem-Haverbeck eindrucksvoll seine Aufstiegsambitionen unterstrichen. Beim Auswärtsspiel in Hemeringen überrollten die Gäste die Drittvertretung des VfB und siegten mit 14:1. Nach fünf Toren in der ersten Hälfte durch einen perfekten Dreierpack von Dennis Fulek sowie die Treffer von Moritz Peters und Seyhmus Karayilan komplettierten abermals Karayilan mit drei weiteren Treffern sowie Enis-Kaan Bolat, Sipan Karayilan, Denis Durmus, Egzon Popoci, Soner Aslan und Mehmet Terzioglu die Torschützenliste der Gäste. Für die Gastgeber traf unterdessen Tobias Neumann. | Die Partie zwischen der Reserve aus Großenwieden und der Drittvertretung von Germania Reher fand nicht statt. | Im Kampf der Tabellennachbarn hat die Reserve des TSV Grohnde gegen den ESV Eintracht Hameln mit 1:4 den Kürzeren gezogen. In einer umkämpften Partie egalisierten sich beide Mannschaften in Halbzeit eins noch durch die Treffer von Berkim Enes Karakus für die Gäste und Jan-Philipp Schreiber für die Hausherren. Im zweiten Abschnitt bekamen die Gäste Oberwasser und legten durch Chemsedin Ben Fredj und Serhat Osso (2) noch drei Treffer nach. | Die spannendste Partie des Nachmittags lieferten sich die SG Lüntorf und der TuS Löwensen. Issa Barakat brachte die Schwarz-Weißen in Halbzeit eins in Führung, ehe Mussa Barakat in der 58. Minute nachlegte. Die SG steckte jedoch nicht auf und kam durch einen Doppelpack von Marcel Pietsch zum Ausgleich. Zehn Minuten vor dem Ende setzte Mussa Barakat mit dem 3:2 für die Gäste den Schlusspunkt. Mit dem Sieg bleibt der TuS weiterhin ungeschlagen und in Schlagdistanz zu Tabellenführer Lachem.
92 / 255

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox