12.11.2019 09:10

3. Kreisklasse


Überraschung in Bad Münder: Beber-Rohrsen II beendet TuSpo-Siegesserie!

Zwei Ünsal-Tore bei Preussens Erfolg im Stadtduell / Staffel 2: Maly und Bolat lassen Groß Berkel II jubeln

Bad Münders Siegesserie wurde von Beber-Rohrsen II gestoppt.

In der 3. Kreisklasse wurde an diesem Wochenende nur auf Sparflamme gespielt. Aufgrund der Witterungsbedingungen sind einige Partien ausgefallen. In der Staffel 1 fanden am Sonntag zwei Partien statt. Dabei ist es in Bad Münder zu einer faustdicken Überraschung gekommen. Die TuSpo-Reserve ließ nach zuvor neun Siegen in Serie erstmals Punkte liegen. Gegen die Zweitvertretung aus Beber-Rohrsen reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden. In der 31. Minute schoss Philipp Quade-Stoll den Sportverein in Front. Der Ausgleich sollte lange auf sich warten. Erst sieben Minuten vor Schluss rettete Robert Stancioiu das Remis.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Im Hamelner Stadtduell behielt Preussens Drittvertretung gegen die 74-Reserve mit 4:1 die Oberhand. Bilal Khodor schoss die Spielgemeinschaft bereits in der zweiten Minute in Front. Bis zum Pausenpfiff drehten Özkan Ünsal und Steven Aukschlat durch einen Doppelschlag die Partie. In der Schlussphase machten Torben Claus und erneut Ünsal Preussens Dreier perfekt.

Dank Maly und Bolat: Groß Berkel siegt nach 0:2-Rückstand

In der Staffel 2 wurde nur eine Begegnung planmäßig angepfiffen. Spitzenreiter TSV Groß Berkel II setzte sich gegen Großenwiedens Reserve knapp mit 3:2 durch. Somit haben die Hummetaler aktuell sechs Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Beber-Rohrsen. Allerdings haben die Nordkreisler drei Partien weniger absolviert. Lange Zeit sah es allerdings nicht nach einem Heimsieg von Groß Berkel aus. Louis-Alexander Paulig schoss die Gäste mit einem Doppelpack in Front. Erst in Durchgang zwei durfte der Heim-TSV dann jubeln. Marvin Maly und Levent Bolat trafen zum Ausgleich. Und es sollte noch besser kommen: In der Schlussminute wurde Maly mit seinem zweiten Treffer zum Matchwinner.
118 / 261

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox