05.11.2019 15:41

3. Kreisklasse


Tore satt in Lüntorf: Reher gewinnt 7:4!

Die 3. Kreisklasse im Überblick / Afferde III gibt zweiten Saisonsieg aus der Hand

Lüntorfs Trainer Olaf Kühl sah eine torreiche Begegnung - mit dem aus seiner Sicht falschen Ende.
Trotz widrigen Witterungsbedingungen rollte am vergangenen Wochenende auch in der 3. Kreisklasse der Ball. In der Staffel 1 setzte sich bereits am Freitag die SG Hastenbeck/Emmerthal II gegen WTW Wallensens Kreisliga-Reserve durch. Ende des ersten Durchgangs köpfte Justin Helmer die Elf von Trainer Daniel Augustin in Front, ehe Sebastian Bischoff nach dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhte. Dank des Sieges hat sich die SGHE wieder ins Rennen um Platz zwei eingeschaltet und ist dem WTW mit nur noch einem Zähler Rückstand auf die Pelle gerückt. | Der TB Hilligsfeld II jubelte nach einer knappen Begegnung gegen die SG Hameln 74 II. Edison Llabjani sicherte dem Turnerbund mit dem Tor zum 1:0 (75.) die drei Punkte. In der Schlussphase kassierten die 74er zudem noch eine Gelb-Rote Karte. Die Hilligsfelder haben sich dank des Sieges etwas Luft zum Keller verschafft, während die 74er auf dem fünften Rang verweilen. | Das Staffel 1-Schlusslicht, Afferde II, kratzte indes am zweiten Saisonsieg – und musste am Ende doch noch mit Preussen Hameln III die Punkte teilen. Nach einem frühen 0:1-Rückstand (4.), den Preussens Torben Claus markierte, drehte die Eintracht furios das Spiel: 60 Sekunden später jubelte der „ewige“ Stefan Siekmann, weitere 60 Sekunden später traf Jan-Philipp Schwark zum 2:1 und in der 20. Minute erhöhte Mervan Erdogan auf den 3:1-Halbzeitstand. Zum Sieg sollte der Vorsprung nicht reichen. Hamelns Steven Aukschlat und Christian Klink sorgten in der 78. und 89. Minute für den 3:3-Endstand.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

In der Staffel 2 rollte nur in Großenwieden und Lüntorf der Ball. Großenwiedens Reserve rettete gegen die SG Löwensen/Thal einen Punkt. Sascha Dröge, Spielertrainer Markus Nickel und Pascal Tappe schossen die Spielgemeinschaft mit 3:1 in Front, für den TSV traf bis zu diesem Zeitpunkt nur Edmond Mahmuti. Sicherheit brachte die Führung den Löwensern und Thalern aber nicht. Edmond Mahmuti erreichte in der Folge seine Höchstform, glich dank eines Doppelschlags in der 59. und 68. Minute zum 3:3 aus und krönte seine Leistung mit einem Dreierpack. Dank des Remis halten die Großenwiedener die SG in der Tabelle auf Distanz – beide Teams trennen vier Zähler. | Eine spektakuläre Begegnung entwickelte sich zwischen der SG Lüntorf und Germania Reher III. Beide Kontrahtenten trennten sich – und jetzt fest halten – 4:7! Christopher Iselhorst und Justin Zimmermann schossen die Germanen mit je einem Doppelpack bereits zur Pause mit 4:0 in Front. Marcel Franzmeier erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 5:0, ehe Isa Omeirate mit dem 1:5 für Ergebniskosmetik sorgte. Zimmermann und Kljajic schraubten das Ergebnis danach auf 7:1 in die Höhe. Die Elf von Trainer Olaf Kühl zeigte in er Schlussphase noch einmal Moral und verkürzte dank Leon Neziri und Timm Davies (2) auf 4:7.
115 / 257

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox