28.05.2019 10:16

3. Kreisklasse


Es ist amtlich: TuSpo Bad Münder steigt auf!

Groß Berkel II patzt in Hemeringen / Schützenfest bei Preussen III gegen Reher II

Bad Münders Sanel Dedeic ist mit seinem Team Meister.


Von Magnus Frese

Die TuSpo Bad Münder ist Meister in der 3. Kreisklasse. Durch einen 5:1-Erfolg bei Beber-Rohrsen II setzten die Kicker vom Deister sich uneinholbar an der Tabellenspitze fest. Zunächst ging jedoch Beber durch Rakip Ameti in Führung (15.). Alexander Raupach glich nach einer halben Stunde zum 1:1-Halbzeitstand aus. Ermin Dedeic traf doppelt (55./69.), Sanel Dedeic trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein (57.). Den Abschluss machte Steven Kirsch in der 80. Minute. Da Konkurrent Groß Berkel II im Parallelspiel patzte, steht die TuSpo nun mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze - bei nur noch einem zu absolvierendem Spiel. | Durch ein 1:6 beim VfB Hemeringen III muss der TSV Groß Berkel II seine Meisterträume nun endgültig begraben. Der VfB legte schon früh los und ging durch Nick Schneider in der fünften Minute in Führung. Marco Blana legte nach 30 Minuten nach und sorgte somit für den 2:0-Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte dominierte der VfB das Geschehen. Sven Käse erhöhte zunächst auf 3:0 (55.), bevor ein Doppelschlag von Tim Nickel (59.) und Prithesh Rohr (60.) den Deckel auf die Partie machten. In der 75. Minute erzielte Sascha Funke den Ehrentreffer für die Gäste, bevor der Hemeringer Nickel eine Minute vor Schluss für den 6:1-Endstand sorgte. |

TC Hameln II klettert weiter nach oben

Der TC Hameln II klettert in der Tabelle weiter nach oben. Durch einen 3:2-Erfolg gegen RW Hessisch Oldendorf springen die Hamelner nun auf Platz zehn. Die TC-Führung aus der siebten Minute, Kai-Uwe Bartz war der Torschütze, baute RW-Akteur Hasan Sarigül mit einem Eigentor auf 2:0 aus. Nur eine Minute später trafen die Hessisch Oldendorfer in Person von Tolga Samsun das richtige Tor. Mit 2:1 gingen die Teams in die Kabine. In der 78. Minute war es schließlich Kai-Uwe Bartz, der den TC mit seinem zweiten Treffer mit 3:1 in Führung schoss. Nach 81 Minuten kamen die Gäste, erneut durch Samsun, noch zum Anschlusstreffer. Es blieb jedoch beim knappen TC-Sieg. | Ein wahres Schützenfest gab es beim Spiel zwischen Preussen Hameln III und Germania Reher II. Die Gäste setzten sich mit 7:4 durch und gingen schon früh durch Udo Beyer (4.) sowie Julian Voquardsen (8.) mit 2:0 in Führung. Burak Erdogan traf für die Preussen nach 17 Minuten zum 1:2, doch Max-Johannes Brennecke erhöhe nur wenige Minuten später auf 3:1 für die Germanen. Can-Daniel Tarak verkürzte in der 68. Minute wieder auf 2:3, bevor Udo Beyer nach 76 Spielminuten den alten Abstand wieder herstellte. In turbulenten letzten zehn Minuten traf erst 07-Akteur Burak Erdogan zum 3:4, bevor Daniel Kohlmeier das 5:3 für Reher erzielte (86.). In der 87. Minute verkürzten die Preussen durch Baris Erdogan erneut, ehe Dennis Matter eine Minute vor Schluss den Endstand herstellte. | Die Pyrmonter Bergdörfer gaben sich bei der TBH-Reserve keine Blöße und gewannen mit 6:0. Joshua Peters (35.) und Julian Schmidt (42.) sorgten für die beruhigende 2:0-Führung zur Pause. In Halbzeit zwei trafen Patrick Schake (50.), Thore Hiller (67.), Tobias Mathe (72.) und Joshua Peters erzielte sieben Minuten vor Abpfiff noch seinen zweiten Treffer. Die Pyrmonter Bergdörfer werden die Saison auf Rang drei beenden, auch für Hilligsfeld ist nach oben nichts mehr möglich. | Am „grünen Tisch“ holte Inter Holzhausen II drei Punkte, da der TSV Großenwieden II einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat.
130 / 258

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox