06.11.2018 12:25

3. Kreisklasse


Bad Münder patzt – Groß Berkel neuer Spitzenreiter!

Gerkens: „Im Doppelpass würde man sagen: Wer nicht aufs Tor schießt, kann keine Tore schießen“ / Maly, Buchtmann und Bolat ragen bei Groß Berkel heraus

Groß Berkels Alexander Zenker nahm sich Arjen Robben zum Vorbild.
Die 3. Kreisklasse hat einen neuen Tabellenführer! Zumindest vorrübergehend. Der TSV Groß Berkel II ist dank des 5:1-Sieges gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal II nach ganz oben geklettert. Von Beginn an baute Groß Berkel Druck auf und erzielte bereits in der 4. Minute durch Marvin Maly das 1:0. Fünf Minuten später war es Eugen Farmambekow, der durch einen „Sonntagsschuss“ den Ball zum 2:0 unter die Latte knallte. In der 33. Minute war wieder Maly an der Reihe, der nach einem schönen Spielzug das 3:0 erzielte. Zehn Minuten vor der Halbzeit erhöhte Alexander Zenker auf 4:0, indem er in Arjen Robben-Manier den Ball von rechts auf links legte und ihn dann im langen Eck versenkte. Nach der Pause ließ es der TSV etwas ruhiger angehen, hat aber trotzdem etliche Chancen gehabt, die nicht verwertet wurden. Lediglich in der 59. Minute klappte es nochmal, Tamer Bolat setzte sich nach einem Konter durch und erzielte das 5:0. Eine Viertelstunde vor Schluss klärte Dennis Waber einen Schuss vom Gegner mit der Hand und somit bekam Hastenbeck einen Strafstoß, den Martin Lohmann sicher zum 5:1 verwandelte. „Am Ende wieder einmal ein verdienter Sieg, bei dem sich Marvin Maly sowie die beiden Innenverteidiger Janik Buchtmann und Tanay Bolat Bestnoten verdient haben“, erklärte Groß Berkels Sprecher Eugen Farmambekow. | Die Bad Münderaner patzten dagegen bei den Pyrmonter Bergdörfern und gaben so die Tabellenführung her. Kai Loch erzielte in der 35. Minute noch die 1:0-Führung des TuSpo, doch die Bergdörfer waren nicht abzuschütteln. Joschua Peters sorgte in der 60. Minute per Strafstoß für den Ausgleich, ehe auch die zweite Führung durch Bad Münders Admir Dautovic keine Endgültigkeit bedeutete. Patrick Schake glich in der 90. Minute zum 2:2-Endstand aus. Mit einem Spiel weniger können die Bad Münderaner jedoch wieder an Groß Berkel vorbeiziehen.

„Im Doppelpass würde man sagen: Wer nicht aufs Tor schießt, kann keine Tore schießen“

Hilligsfeld II verlor das Duell gegen die direkte Konkurrenz aus Großenwieden mit 0:1. Konstantin Schäfer erzielte den Treffer des Tages. TBH-Sprecher Gerkens war bedient: „Das war ein ganz schwaches Spiel. Großenwieden war schon schlecht, wir waren aber noch ein Stück schlechter. Dazu hat uns das Glück gefehlt. Wir haben leider viel zu selten den Torabschluss gesucht. Im Doppelpass würde man sagen: Wer nicht aufs Tor schießt, kann keine Tore schießen. Wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen." | Ein Schützenfest gab es in der Baxmannstadt zu bestaunen. Die rot-weißen Hessisch Oldendorfer siegten 4:3 gegen Beber-Rohrsens Reserve. | Die „Zwote“ des TSV Germania Reher besiegt den TC Hameln II mit 3:1 - trotz der Ausfälle von Kapitän Brennecke, Spielmacher Adzic und der Isbaner-Brüner. Christopher Iselhorst brachte Reher in der 26. Minute auf die Siegerstraße, ehe die Hamelner in Person von Tobias Köpper die passende Antwort in der 30. Minute fanden und zum 1:1 trafen. Zulfiqar Akhonzadah und Udo Beyer sorgten im zweiten Durchgang jedoch mit dem 3:1 für die Entscheidung zugunsten des von Reher (67./86.). Sprecher Sebastian Göbel: „Ein großes Dankeschön für ihren Einsatz geht an die Jungs Meier, Mehl und Kielhorn aus dem Team der A-Jugend." | Kampflos zu drei Punkten kam Inter Holzhauen II, da Hemeringens Drittvertretung einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat.
137 / 257

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox