13.11.2018 09:35

3. Kreisklasse


Terzioglu trifft doppelt: Bad Münder kassiert erste Niederlage

Groß Berkel II geht als Spitzenreiter ins Jahr 2019 / SGHE-Reserve, Reher II und Hemeringen III feiern deutliche Siege

Bad Münder kassierte am Wochenende die erste Niederlage.

In der 3. Kreisklasse geht der TSV Groß Berkel als Spitzenreiter in das Jahr 2019. Die Hummetaler verteidigten durch das 1:1-Unentschieden gegen Beber-Rohrsen II die Tabellenführung. Zudem profitierte der TSV von der Heimniederlage von Bad Münder gegen RW Hessisch Oldendorf. „Das war unser schlechtestes Spiel“, bemängelte Groß Berkels Sprecher Eugen Farmambekow nach dem Remis. Beim Seitenwechsel lagen die Gäste nach dem Treffer von Bebers Stefan Giebel in Rückstand. Eine Viertelstunde vor Schluss schwächte sich der TSV mit einer Roten Karte selbst und musste in Unterzahl die Partie beenden. Doch mit einem Spieler weniger kam der TSV zehn Minuten vor Schluss durch Marvin Maly noch zum Ausgleich. Kurze Zeit später bekam Groß Berkel den zweiten Platzverweis zugesprochen. „Das Ergebnis ist absolut gerecht. Wir können sogar froh sein, dass wir am Ende nicht mit ganz leeren Händen nach Hause gefahren sind“, blickte Farmambekow zurück.

Terzioglu-Doppelpack sorgt für Bad Münders erste Niederlage

Groß Berkels ärgster Verfolger aus Bad Münder musste sich zu Hause knapp geschlagen geben und kassierte die erste Saison-Niederlage. Beim Seitenwechsel lagen die Rot-Weißen nach einem Doppelpack von Mehmet Terzioglu mit zwei Toren in Front. In den zweiten 45 Minuten kamen die Gastgeber kurz vor Schluss durch Kai-Robin Heppner nur noch zum Anschlusstreffer. | Im Duell der Zweitvertretungen behielt Reher gegen Hilligsfeld deutlich mit 5:0 die Oberhand. Jan Emmerich (2), Udo Beyer (2) und Nils Juschkat schossen den souveränen Erfolg heraus. | Im Kellerduell musste sich Preussen III gegen Hemeringen III deutlich mit 1:5 geschlagen geben. In der achten Minute gingen die Gastgeber durch David Weiss in Front. Danach traf aber nur noch der VfB. Jan-Philipp Hrabak (2), Jan Michaelis, Falko Hoppe und Jobst Deichmann drehten die Partie. | Die SG Hastenbeck/Emmerthal II ließ gegen Großenwieden II nichts anbrennen und landete beim 7:2-Sieg den sechsten Saisonsieg. Für die Gastgeber trugen sich Martin Lohmann (2), Justin Helmer, Florian Wagner, Eugen Deck, Adriano Rode und Fabian Knorn in die Torschützenliste ein. Für die Gäste betrieben Muhamed Hadja und Kevin Fuchs Ergebniskosmetik. | Holzhausen feierte beim 3:1-Sieg gegen den TC Hameln II einen Auswärtsdreier. Nach 45 Minuten lag der Turn-Club nach dem frühen Tor durch Nayf Haj Sheikhmous in Führung. Nach Wiederanpfiff drehten Mihdi Hashemi, Julian Pieper und Alexander Klaar das Spiel. Mit 21 Punkten belegen die „Interisti“ den sechsten Rang.
136 / 257

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox