14.10.2014 10:35

3. Kreisklasse


Hachmühlen Herbstmeister!

Klein Berkels Dritte gewinnt Verfolgerduell in Staffel 2 / Köpke und Lawrenz schießen Lachem II auf Platz vier
Auch das vorletzte Hinrundenspiel entschied der TSV in Nienstedt für sich, gewann mit 5:2 (4:1) und sicherte sich damit die Herbstmeisterschaft der Staffel 1. Tim Bartelt (2), Louise Herrmann und Bjarne Reis sorgten schon für eine deutliche Halbzeitführung. Der zweite Durchgang war sehr zerfahren, von vielen Fehlpässen und Fouls geprägt. Björn Waldeck sorgte nach dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. „Es wird Zeit, dass wir das Ding nach einer klaren Führung mal wieder ganz durchziehen und nicht wie die letzten Partien das Fußballspielen einstellen“, kritisierte Teamsprecher Waldeck: „Aber über die Herbstmeisterschaft freuen wir uns natürlich!“ | Die „mit Abstand schlechteste Saisonleistung“ sah Viktoria Hamelns Vorsitzender Thomas Gromotka nach zweiwöchiger Pause beim Spiel in Hilligsfeld, das sein Team dennoch mit 2:1 (2:1) gewann. Niklas Scholz und Cengiz Öztürk schossen die „Viktorianer“ zum Auswärtssieg. „Unsere Chancenverwertung war an diesem Tag mangelhaft. Entweder stand das Aluminium im Weg oder der gut aufgelegte Keeper Christian Kelle verhinderte weitere Treffer“, so Gromotka, der schlussendlich anmerkte: „Es werden ja immer häufiger die Schiedsrichter kritisiert - unser Schiri heute hat eine absolut gute und souveräne Partie gepfiffen.“ || Das Verfolger-Duell der Staffel 2 entschied der TSV Klein Berkel III gegen die SG Halvestorf/Königsförde III mit 5:2 (3:1) für sich. Maximilian Rochau brachte die SG zunächst in Front, ehe Jonas Schulze (2) und Alex Noble den Spieß noch vor der Pause drehten. Thomas Hanus machte es danach wieder spannend. Am Ende sorgten Jonas Dorn und wiederum Noble für den Heimerfolg. „Es war ein ansehnliches Spiel, das wir auch in der Höhe verdient gewonnen haben. Wir sind für das Topspiel am nächsten Spieltag in Börry gut gerüstet“, freute sich TSV-Trainer Olaf Weinert. „Keiner unserer Spieler konnte leider an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen“, bedauerte SG-Sprecher Thorsten Blumenthal, der Schiedsrichter Robert Pottkämper ein Sonderlob gab. | Auf Platz vier verbesserte sich die Reserve des SV Lachem, die den VfB Hemeringen III mit 2:0 (0:0) besiegte, dabei aber viele gute Chancen ausließ. „Der Sieg hätte zweistellig ausgehen müssen! Wir hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz“, erklärte SVL-Coach Marco Blana. Jannik Köpke und Mirco Lawrenz markierten die Lachemer Tore.
215 / 258

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox