07.10.2014 09:52

3. Kreisklasse


Spitzenreiter feiern Derbysiege

Fünf Treffer: Schulze Klein Berkels „Tormaschine“ / Krietemeier für Halvestorf/Königsförde vier Mal erfolgreich
Mit 4:1 (2:0) behielt Spitzenreiter TSV Hachmühlen auch im Derby gegen die TuSpo Bad Münder II die Oberhand. In einer eher unansehnlichen Begegnung verstanden es die Gäste dem Tabellenführer der Staffel 1 das Leben schwer zu machen. Dennoch schafften es Louis Hermann und Rouven Kirsch, den Gastgeber mit 2:0 in Führung zu bringen. Nach dem Seitenwechsel startete Hachmühlen deutlich besser und bauten ihren Vorsprung durch Tore von Tim Bartelt und Björn Waldeck aus. „Alles in allem war es wieder eine gelungene Vorstellung, obwohl wir den rund 100 Zuschauern gern schöneren Fußball gezeigt hatten“, erklärte TSV-Sprecher Waldeck. || Mit „weißer Weste“ marschiert auch die SG Börry/Latferde II durch die Staffel 2, die im Gemeindeduell gegen den TSV Grohnde II mit 2:1 (1:0) gewann. Nach einigen vergebenen Chancen war es Dominik Grunow, der die Ilsetaler nach einer schönen Einzelaktion in Front brachte. Weiter zeigte sich die SG aber zu nachlässig im Abschluss und konnte auch im Zweikampfverhalten nicht punkten. So kamen die Gäste Mitte der zweiten Hälfte per Strafstoß durch David Schneider zum Ausgleich. Die Spielgemeinschaft machte nun wieder mehr Druck und auch auf der Gegenseite zeigte der Unparteische nun auf den Elfmeterpunkt. Dennis Vinzent ließ sich die Chance nicht nehmen und drosch den Ball zum 2:1-Siegtreffer in die Maschen. Meine Mannschaft hat aber gegen einen starken und körperlich überlegenen Gegner sehr gut gegen gehalten und hätte sich durchaus einen Punkt verdient gehabt. Ich muss meinen Jungs ein Kompliment machen. Wenn wir weiter so kämpfen und spielen wie in den letzten Begegnungen, werden wir irgendwann auch solche Spiele gewinnen“, so TSV-Trainer Christoph Ziegler. | Auf der Verfolgerspur bleibt die SG Halvestorf/Königsförde II, die gegen den TSV Lüntorf einen ungefährdeten 5:2 (4:1)-Erfolg feierte. Torwart-Routinier Gunnar Schwarz war dabei ein starker Rückhalt der Gastgeber. In den TSV-Reihen gefiel Rico Dörries. Die SG-Tore markierten Bastian Krietemeier (4) und Dirk John Cramp. Für die Gäste trafen Rico Dörries und Christian Neumann. | Oben dran bleibt auch der TSV Klein Berkel III, der Germania Reher II überraschend deutlich mit 7:0 (4:0) besiegte. Mann des Tages war Jonas Schulze, der gleich fünf Treffer markierte. Die restlichen TSV-Treffer erzielten Alex Nobles und Jonas Dorn. „Das war unser bestes Saisonspiel, weil auch die Defensive erstmals gut stand
und das erste Mal ohne Gegentor geblieben ist“, lobte Klein Berkels Trainer Olaf Weinert.
216 / 258

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox