30.09.2014 09:00

3. Kreisklasse


Hattrick zum Auswärtssieg: Milutinovic & Hanus mit „Sahnetag“

Auch Grohndes Blech trifft dreifach / Hachmühlen und Börry/Latferde II bleiben „Nonplusultra“
Der TSV Hachmühlen bleibt das „Nonplusultra“ der Staffel 1. Das Gipfeltreffen in Thüste, in das beide Teams mit „weißer Weste“ gegangen waren, gewannen die Gäste überraschend deutlich mit 5:1 (4:0) beim WTW Wallensen II. „Nicht nur die 4:0-Halbzeitführung sondern auch die Art und Weise zu verteidigen und Angriffe herauszuspielen, hat die Wallenser Spieler so sehr beeindruckt, dass sie nur noch wenig an sich geglaubt haben“, berichtete TSV-Sprecher Björn Waldeck. Rouven Kirsch (2), Bjarne Reis und Margawirth hatten schon vor der Pause vorgelegt, Louis Hermann legte nach dem Seitenwechsel noch einen drauf. Danach nahm Hachmühlen ein wenig Tempo aus der fairen Partie. Somit hatte auch der WTW mehr Spielanteile und kam mit dem Abpfiff durch Marcel Danisch noch zum Ehrentreffer. Kurz zuvor verschoss TSV-Keeper Luca-Patrick Bartelt, der zuvor mit vielen guten Paraden brillierte, noch einen Strafstoß. „Die Höhe ist etwas zu deutlich, der Sieg aber vierdient“, bilanzierte Waldeck. | Die Partie zwischen Viktoria Hameln und TuSpo Bad Münder II musste kurzfristig verlegt werden. „Beide Teams hätten gern gespielt, nur leider war es nicht möglich. Voraussichtlicher Nachholtermin ist der 02. November um 14 Uhr“, erklärt Viktoria-Chef Thomas Gromotka. || Klarer Tabellenführer der Staffel 2 bleibt die SG Börry/Latferde II, die sich bei der Reserve des SV Lachem allerdings nur knapp mit 3:2 (3:1) durchsetzte. „Das war ein echter Zittersieg gegen starke Lachemer“, berichtete SG-Sprecher Mirko Milutinovic. Die Gäste aus dem Ilsetal profitierten davon, dass die Lachemer ihre Chancen nicht nutzten und Milutinovic einen „Sahnetag“ erwischte. Mit einem lupenreinen Hattrick schoss er die Gäste bis kurz vor der Halbzeit mit 3:0 in Front. Danach spielten aber nur noch die Hausherren, die letztendlich aber nicht über die Anschlusstreffer zum 2:3 hinauskamen. | Ein 4:4-Remis gab es im Spiel zwischen dem TSV Grohnde II und dem TSV Klein Berkel II. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Klein berkel war feldüberlegen und auch spielerisch stark. „Wir haben mit Kampf und guten Kontern dagegen gehalten. Lob an meine Mannschaft: Wer zwei Mal mit zwei Toren in Rückstand gerät und noch einen Punkt holt, hat den Punkt verdient“, so Grohndes Keeper Christoph Ziegler. Für sein Team trafen Peter Blech (3) und David Schneider. | Den vierten Sieg im fünften Spiel feierte die SG Halvestorf/Königsförde III, die bei Germania Reher II mit 3:2 (0:2) gewann, obwohl Christopher Iselhorsts Doppelpack zur Pause für eine 2:0-Führung der Germanen gesorgt hatte. Nach einer „Kabinenpredigt“ von SG-Trainer Miguel Moreno war es Routinier Thomas Hanus, der die Spielgemeinschaft in Durchgang zwei mit einem Hattrick noch auf die Siegerstraße führte.

217 / 258

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox