23.09.2014 09:10

3. Kreisklasse


Faszinierende Serie: Börry/Latferde II feiert fünften 5:0-Erfolg

Wallensen II gewinnt Staffel1-Top-Spiel gegen Viktoria / Freitag Spitzenspiel gegen Hachmühlen

>>> Zur kompletten Fotostrecke aus Reher <<<


Vier Spiele, vier Siege: Der TSV Hachmühlen und WTW Wallensen II marschieren im Gleichschritt an der Tabellenspitze der Staffel 1. Die Ostkreisler gewannen das Spitzenspiel gegen den FC Viktoria Hameln am Freitagabend mit 3:2 (2:2). Die Gäste erwischten dabei den besseren Start und legten bis zur 22. Minute durch Matthias Cichocki und Cengiz Öztürk, der als Torhüter per Strafstoß einnetzte, eine 2:0-Führung vor. Mit seinem Doppelpack stellte Tim Shaw (28., 35.) bis zum Pausenpfiff wieder den Gleichstand her. Im zweiten Durchgang markierte Martin Kulas (71.) Wallensens Siegtreffer. „Die Mannschaft mit dem stärkeren Willen hat gewonnen“, analysierte WTW-Coach Jürgen Tripke. | Während Eintracht Nienstedt beim 2:2 gegen den ESV Hameln erste Federn ließ, hatte Hachmühlen bei der SG Rohden/Großenwieden III keine Probleme und gewann mit 14:1 (6:0). „Es gab zu keiner Zeit Zweifel, wer den Platz als Sieger verlassen wird“, machte TSV-Sprecher Björn Waldeck deutlich. Für den Tabellenführer trafen Tim Bartelt (4), Rouven Kirsch (3), Louis Herrmann (3), Nils Schneemann, Stefan Grabarits, Dominick Friedrich und Daniel Goetz. „Unsere Devise: Auf dem Boden bleiben und uns mit größter Sorgfalt auf das Spiel gegen Wallensen vorbereiten“, unterstrich Waldeck, dessen Team am Freitag um 19 Uhr beim Gipfeltreffen in Thüste antritt. || Und täglich grüßt das Murmeltier: Die SG Börry/Latferde II führt ihre beeindruckende Serie fort. Gegen die SG Großenwieden/Rohden II gab’s auch im fünften Spiel den 5:0 (2:0)-Sieg. Im „Latferder Käfig“ waren es Mirko Milutinovic (2), Hendrik Bohne, Marco Duttmann und André Brockmann, die den Sieg des Staffel 2-Spitzenreiters perfekt machten. | Ebenfalls deutlich gewann die SG Halvestorf/Königsförde III, die beim 7:0 (3:0) in der von Schiri Andreas Kriks souverän geleitete Wasserschlacht gegen den VfB Hemeringen III keine Probleme hatte. Hätte SG-Torhüter Leon Niemeyer nicht so einen „Sahnetag“ erwischt, wäre das Spiel sicherlich nicht so deutlich ausgegangen. Aber auch Hemeringens Keeper Thomas Reineke sollte nicht unerwähnt bleiben, denn auch er machte trotz der Gegentore ein ganz starkes Spiel. Miguel Moreno (3), Maxi Rochau (2), Christopher Blome und Thomas Hanus trafen für die Gastgeber. | In einer umkämpften Partie behielt Germania Reher II gegen den TSV Grohnde II mit 3:2 (0:0) die Oberhand. Chris Rügge, Andreas Hörter und Marc Reese trafen für die Germanen, Christoph Englisch und Niklas Fasterling für die Gäste. „Unsere hohe Investition an Laufbereitschaft hat das Spiel für uns entschieden“, freute sich Rehers Trainer Sebastian Göbel.
218 / 258

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox