11.09.2011 13:15

1. Kreisklasse, Staffel 1


Hauke-Elf entführt Punkt vom Piepenbusch!

Nehrkorn hat in der 90. Minute den Siegtreffer auf dem Fuß / Thiel hält Nienstedt mit Glanzparaden im Rennen

SSG Halvestorf II – TSV Eintracht Nienstedt 3:3 (1:1).

Zur Pause hätten die Gastgeber den vierten Saisonsieg bereits perfekt machen können. „Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir nach 45 Minuten mit 1:4 hinten gelegen hätten. Dann wäre die Partie gelaufen“, berichtete TSV-Trainer Peter Hauke, in dessen Team Keeper Sebastian Thiel mit etlichen Paraden glänzte und den Rückstand verhinderte. So auch in der fünften Minute, als er einen Strafstoß der Halvestorfer abwehrte. Zehn Minuten später brachte Philipp Polenz die Eintracht mit einem Traumtor aus 25 Metern in Front. Halvestorfs Kraft markierte mit dem Halbzeitpfiff aber den längst überfälligen Ausgleich für die bis dato überlegenden Grün-Weißen. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Nienstedter dann aber das Kommando. Allerdings profitierte Halvestorfs David Bach von einem Fauxpas in der TSV-Defensive und schoss die 2:1-Führung heraus. Als Andreas Busse wiederum ausglich, währte die Nienstedter Freude nur kurz. Gedanklich scheinbar noch mit dem Torjubel beschäftigt, schlug erneut Bach für die SSG zu. Mittlerweile eine schmeichelhafte Führung, da der TSV mächtig Dampf machte und in Durchgang zwei zwei Mal die Latte und drei Mal den Pfosten traf. So auch in der letzten Szene der Partie: Andreas Busse hatte sechs Minuten zuvor per Strafstoß das 3:3 markiert, und so hatte Maximilian Nehrkorn in der 90. Minute den Siegtreffer auf dem Fuß, als er allein auf den SSG-Keeper zulief. Sein Schlenzer landete jedoch am Aluminium. „Das war ein richtig gutes Spiel. Es ging rauf und runter. Ich denke, das Unentschieden geht in Ordnung. In Halbzeit eins war Halvestorf besser, aber in Durchgang zwei haben wir das Blatt gewendet“, analysierte Peter Hauke, der sich mit der Leistung seiner Elf zufrieden zeigte. Aus einer insgesamt guten Mannschaftsleistung stachen Sebastian Thiel und Florian Klandt heraus. Ein Lob Haukes verdiente sich auch Schiedsrichter Nihat Yilmaz.
Tore: 0:1 Philipp Polenz (15.), 1:1 Kraft (45.), 2:1 David Bach (55.), 2:2 Andreas Busse (63.), 3:2 Bach (63.), 3:3 Andreas Busse (84./Strafstoß).
1002 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox