08.09.2010 21:11

Takowski und Weddecke sichern TuSpo dritten Saisonsieg

Bad Münder bezwingt Osterwald trotz doppelter Unterzahl / Böhm: „Kämpferisch eine super Leistung!“

TuSpo Bad Münder II – SF Osterwald 2:1 (1:1).

Die Reserve von Bad Münder hat die Sportfreunde aus Osterwald in der Tabelle überholt. Durch einen 2:1-Heimsieg verbesserte sich die Böhm-Elf auf den siebten Tabellenplatz. Die Ostkreisler rutschten dagegen durch die dritte Saisonniederlage auf den neunten Rang ab. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Von beiden Teams gingen die Gastgeber noch etwas entschlossener zu Werke. Folgerichtig brachte Torsten Takowski die Münderaner in der 18. Minute mit 1:0 in Front. Er schloss einen herrlichen Angriff mit einem Schuss aus knapp acht Metern erfolgreich ab. Danach fand auch die Hunze-Elf etwas besser ins Spiel und wurde dafür belohnt: Zehn Minuten vor der Halbzeitpause markierte Henning Steinhagen den 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel mussten die Gastgeber den ersten Schock einstecken. Mohammed Mahmoud wurde in der 46. Minute wegen Schiedsrichterbeleidung mit Rot zum Duschen geschickt. In der Folge drängten die Gäste in Überzahl auf den Führungstreffer. Doch aus den sich bietenden Chancen konnte kein Treffer erzielt werden. Bad Münder blieb immer durch ihre schnellen Konter gefährlich. Nach 75 Minuten war es dann auch passiert. Einen schönen Konter über Kai Loch vollendete Kai Weddecke zur 2:1-Führung. In der Schlussviertelstunde versuchten die Sportfreunde noch einmal alles und drängten auf den Ausgleich. Jedoch ohne Erfolg. Die Gastgeber brachten die Führung über die Zeit, obwohl eine Minute vor Schluss auch noch Bad Münders Thomas Schinkel den Roten Karton sah. „Wir haben kämpferisch eine super Leistung gezeigt. Die Mannschaft hat sich dadurch den Sieg verdient. Ich bedanke mich bei den Altherren-Spielern, dass sie so kurzfristig noch ausgeholfen haben“, freute sich TuSpo-Trainer Peter Böhm über den Erfolg. Anders sah das Fazit von Osterwalds Trainer Oliver Hunze aus: „Ich bin stinksauer, dass war der schlechteste Fußball, den ich seit langer Zeit gesehen habe.“
Tore: 1:0 Torsten Takowski (18.), 1:1 Henning Steinhagen (35.), 2:1 Kai Weddecke (75.).
Besonderes: Rot für Bad Münders Mohammed Mahmoud wegen Schiedsrichterbeleidigung (46.), Rot für Bad Münders Thomas Schinkel wegen Foulspiel (89.).
1090 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

TuSpo Bad Münder

weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 2.Kreisklasse

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox