19.04.2024 12:49

2. Kreisklasse


Nach Vierfach-Alu: Illert will Weiterlaufen und sagt Pech den Kampf an

Gruschka hat Konkurrenz von 96 - und fordert 1895-Prozent-Steigerung / Löwensen hat schon gewonnen
Nino Delius SG Hameln 74 AWesA
Nino Delius traf bislang fünf Mal für die SG Hameln 74 - am Sonntags geht’s für die Nordstädter zur SG Wallensen/Marienhagen.

Nettelrede II - Hemeringen II AWesA

„Verlorene Punkte wieder gut machen"
„Wir wollen die gegen Brünnighausen verlorenen Punkte wieder gut machen und sind voll fokussiert auf das Spiel gegen Hemeringen. Wir haben im letzten Spiel wieder schmerzhaft lernen müssen, dass wir durchaus gegen jeden Gegner in dieser Liga Punkte liegen lassen können. Es gilt nun gegen einen tabellarisch ähnlich positionierten Gegner eine Reaktion zu zeigen und unsere Stärken klar auszuspielen, um oben dran zu bleiben. Die Jungs wissen das, aber gerne auch nochmal hier, ich erwarte eine Reaktion und Steigerung um 1895 Prozent. Kadertechnisch sind wir durch einige Verletzte und anderweitig Verhinderte (Hannover 96 vs. St. Pauli) stark eingeschränkt und profitieren hier von unserem großen Kader.”


„Nettelrede klarer Favorit"
„Nettelrede ist der klare Favorit und es wird verdammt schwer, dort auch nur einen Punkt mitzunehmen. Schon im Hinspiel waren sie die klar bessere Mannschaft und haben uns gezeigt, was Effektivität bedeutet. Wir müssen vom Einsatz her alles geben, um nicht unterzugehen. Fehlen werden dabei Tobias Okoro, Timo Pydde und Kevin Bangel. Hinter drei weiteren Spielern steht noch ein großes Fragezeichen.”


Rohden Grossenwieden II - Coppenbruegge AWesA

„Aktuelle Form und Stimmung stimmt mich zuversichtlich"
„Gegen Coppenbrügge erwartet uns ein schwieriges Spiel. Im Hinspiel waren sie über ihre Außenspieler immer wieder gefährlich. Unsere aktuelle Form und Stimmung im Team stimmt mich aber zuversichtlich, dass wir punkten können. Mir stehen für Sonntag fast alle Spieler zur Verfügung. Sicher verzichten müssen wir auf unseren Torwart Stefan Dreier.“

„Verlieren verboten!"
„Verlieren verboten! In Rohden dürfen wir uns keine weitere Niederlage erlauben. Es ist ziemlich eng geworden im Keller. Da müssen wir unbedingt in Rohden punkten. Dafür müssen wir aber auch über 90 Minuten unser Spiel durchziehen. Zuletzt haben wir das nur eine Halbzeit durchgeführt. Personell steht hinter einigen Leuten noch ein Fragezeichen.”
Tuendern III - Klein Berkel Koenigsfoerde II AWesA

„Chancen vorm Tor nutzen"
„Nach letzter Woche erwartet uns der nächste schwere Brocken. Aber wir haben am Sonntag gezeigt was möglich ist, auch wenn wir keine Punkte eingefahren haben. Gegen eines der Topteams der Liga haben wir mitgehalten und waren aus meiner Sicht ein Stück besser. Das gilt es am Sonntag erneut abzurufen. Dann sollten wir aber unsere Chancen vorm Tor nutzen. Im Hinspiel konnten wir bereits unserem Gegner auswärts die Punkte stehlen, daher gehe ich davon aus das sie Vollgas geben, um die Punkte selbst diesmal ins Gepäck zu packen und um weiter von ganz oben zu grüßen. Das gilt es für uns zu verhindern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung werden wir etwas Zählbares behalten und somit mal wieder punkten.“
„Haben momentan echt einen Lauf"
„Nach dem gestrigen Spiel gegen Löwensen wartet am Sonntag mit Tündern schon der nächste Gegner auf uns. Manko gestern: Wir haben zu viele klare Chancen nicht verwertet und mit dreimal Latte und einmal Pfosten auch noch etwas Pech gehabt. Dies gilt es gegen Tündern abzustellen. Wir haben momentan echt einen Lauf. Und den gilt es am Sonntag weiter zu laufen.”


Wallensen Marienhagen - SG Hameln 74 AWesA

„Punkte sollten in Marienhagen bleiben"
„Nach dem gestrigen Arbeitssieg in Coppenbrügge, wo es uns in der ersten Halbzeit nicht gelungen ist, Ball und Gegner laufen zu lassen, in der zweiten Halbzeit dafür umso mehr, wollen wir natürlich an Halbzeit zwei anknüpfen im Heimspiel. Wenn wir dementsprechend engagiert auftreten, dann sollten die drei Punkte auch in Marienhagen bleiben.”
„Big-Points mit nach Hause nehmen"
„Wir wollen die Big-Points mit nach Hause nehmen für unser großes Ziel. Gegen Löwensen haben wir zeigen können, wie viel Potenzial und Ehrgeiz in unserer Mannschaft steckt und wie motiviert jeder einzelne Spieler ist! Diesen Elan nehmen wir mit ins nächste Spiel nach Marienhagen und wollen genau da anknüpfen, wo wir gegen Löwensen aufgehört haben, diesmal aber bis zur allerletzten Sekunde konzentriert bei der Sache sein. Personell sieht’s gut aus. Wir haben keine verletzten Spieler. Ich selbst muss berufsbedingt aussetzen - deshalb wird Dennis Steimer an der Seitenlinie stehen.“

SW Löwensen kommt kampflos zu drei Punkten, weil der TC Hameln aus personellen Gründen nicht antreten wird.
11 / 1269

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox