05.04.2024 11:26

2. Kreisklasse


„Topspiel der Saison“: Barakats Ballermänner vs. Klein Berkels Bollwerk

2. Kreisklasse im neuen Design / Duelle zwischen Tabellennachbarn in Coppenbrügge & Brünnighausen
Azadlo Zaid TuS Loewensen 2 KK
Azalo Zaid schielt mit dem TuS Löwensen auf den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.


„Von Anfang an konzentriert zu Werke gehen“
„Wir sind gut mit dem Sieg gegen TC ins Jahr gestartet und wollen diesen Schwung mitnehmen. Leider konnten wir die Woche nicht auf den Platz. Ich denke aber, dass wir auf alle Fälle spielen, denn es soll ja schön werden. Im Hinspiel gab es eine unglückliche 1:2-Niederlage, für die wollen wir uns revanchieren. Ich denke, es wird ein enges Spiel, wo wir von Anfang an konzentriert zu Werke gehen müssen.“

„Sehr guter Dinge nach der guten Vorbereitung“
„Mal schauen, ob wir dieses Wochenende in die Punktspiele 2024 starten können. Bisher hat mich noch keine Information erreicht, dass das Spiel ausfallen kann oder wird. Von daher gehen wir davon aus, dass wir am Samstag nach Coppenbrügge fahren und dort wollen wir mit drei Punkten in das Jahr starten. Aus dem Hinspiel (2:1-Sieg, Anm. d. Red.) können wir aus der ersten sehr guten Hälfte viel mitnehmen, aber haben auch gesehen, was passiert, wenn wir nachlassen. Am Ende wurde sehr brenzlig. Das gilt es zu vermeiden. Wenn wir unsere Leistung zeigen und zwar durchgängig, werden wir mit drei Punkten nach Hause fahren. Gerade gegen einen direkten Tabellennachbar wollen wir punkten und den Abstand vergrößern. Ich bin sehr guter Dinge nach der guten Vorbereitung.“



„Ein wenig Druck vom Kessel nehmen“
„Gegen TC Hameln gibt es nur ein Ziel und das heißt drei Punkte, um ein wenig Druck vom Kessel zu nehmen. Gerade im letzten Spiel gegen Klein Berkel hat vieles noch nicht gepasst. Klein Berkel hat richtig guten Fußball gespielt und war die bessere Mannschaft. Allerdings hat man auch gemerkt, dass sie durch ihre Plastikwiese natürlich andere Voraussetzungen haben. Die Spiele gegen TC Hameln waren immer eng und spannend. Ich denke, das wird am Wochenende ebenfalls so sein.“
Personal: „Außer den Langzeitverletzten steht uns der komplette Kader zur Verfügung, selten bei uns.“

„Reisen ohne Schwimmflügel an“
„Gegen Brünnighausen haben wir uns in meiner zweijährigen Amtszeit immer schwer getan. Insbesondere auf dem charmanten, am Bach gelegenen Geläuf in Brünnighausen sind wir letzte Saison sprichwörtlich baden gegangen. Auch wenn dieser besagte Brünnighäuser Bach witterungsbedingt dieser Tage etwas mehr Wasser tragen wird, reisen wir ohne Schwimmflügel an und wollen uns besser präsentieren als bei unserem letzten Gastspiel. Sollte es dann hinterher noch eine leckere Bratwurst und kühles Brinkhoffs geben, wäre das eine runde Sache.“


„Katastrophale Leistung gezeigt“
„Gegen Nettelrede haben wir im Hinspiel eine katastrophale Leistung gezeigt und absolut verdient verloren (0:13, Anm. d. Red.). Das wollen wir vor heimischem Publikum natürlich besser machen.
Die Chancen, dass das Spiel stattfinden kann, stehen aktuell 50/50.“

„Vorbereitung allein gewinnt uns keine Spiele“
„Den guten Rückrundenstart wollen wir gerne fortsetzen. Wir haben in der Vorbereitung trotz schwierigen Wetterbedingungen ordentlich arbeiten können. Nun gilt es, die geleistete Arbeit in Punkte umzumünzen. Die Vorbereitung allein gewinnt uns keine Spiele, dafür müssen wir auch jedes Spiel und jeden Gegner zu 100 Prozent annehmen und fighten. Drei Punkte sind natürlich das Ziel.“
Personal: „Der Kader ist gut gefüllt.“



„Gegner ein wenig ärgern“
„Ob wirklich gespielt werden kann, entscheidet sich angesichts der Wetterprognose erst kurzfristig. Gegen die Spitzenmannschaft der Liga werden wir alles daran setzen, den Gegner ein wenig zu ärgern und hoffentlich einen Punkt in Marienhagen zu behalten.“

„Zu viele leichte Gegentore“
„Unser letztes Spiel in Marienau war ein richtiger Kraftakt. Der Gegner hat uns über weite Strecken des Spiel alles abverlangt. So erwarte ich auch am Sonntag unseren Gegner aus Wallensen/Marienhagen. Das Hinspiel haben wir 5:7 verloren. Diesmal wollen wir alles dafür tun, um die drei Punkte mit nach Hastenbeck zu nehmen. Wir bekommen gerade einfach zu viele leichte Gegentore und haben vorne dann immer die Aufgabe, ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Daran müssen wir arbeiten und defensiv noch kompakter stehen.“
Personal: Einige Krankheitsfälle, definitiv fehlen Pascal Schmidt & Marvin Tegtmeyer.



„Verspricht eine spannende Partie“
„Da haben wir am Sonntag natürlich ein Topspiel vor der Brust. Tabellenzweiter gegen Tabellenvierten bei zwei Punkten Differenz - das verspricht eine spannende Partie. Im Hinspiel mussten wir uns noch knapp geschlagen geben, haben jetzt aber natürlich die Chance, mit einem Sieg um einen Platz nach oben zu klettern, und die wollen wir nutzen. Nach dem starken 8:1 von Klein Berkel/Königsförde II gegen Brünnighausen müssen wir natürlich auf der Hut sein, aber wenn unsere Jungs die Leistung gegen Hemeringen wiederholen, sehe ich die Punkte in Löwensen bleiben - sofern der Platz natürlich bespielbar ist. Aktuell sieht es nach den ganzen Regenfällen nicht so rosig auf dem Platz aus, durch die warmen Tage am Wochenende sehe ich jedoch ziemlich gute Chancen, dass wir das Spiel am Sonntag dann auch austragen.“

„Das Topspiel der Saison“
„Löwensen ist für mich mit die beste Mannschaft der Liga und klarer Aufstiegsaspirant. Deshalb ist es für mich das Topspiel der Saison. Wir haben noch beste Erinnerungen an das Hinspiel (4:3-Sieg, Anm. d. Red.), denn das hat während und nach dem Spiel sehr viel Spaß gemacht. Wir sind aktuell gut drauf, die Jungs verlieren das Ziel – den unbedingten Aufstieg – nicht aus den Augen.“
Personal: „Alle Mann sind fit und mit an Bord.“

21 / 1267

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox