10.08.2010 21:39

Fitzner-Elf siegt bei Heimpremiere!

Diedersen bereits nach elf Minuten mit 0:3 im Hintertreffen /  „Sieg nie ernsthaft in Gefahr“

BW Salzhemmendorf II – SC Diedersen 4:2 (3:0).

Die Heimpremiere der Blau-Weißen ist geglückt: Bereits nach elf Minuten lagen die mit Spielern aus der ersten Riege gespickten Hausherren nach Treffern von Oliver Hofer, Sven Lichter und Christian Mücke mit 3:0 in Front. Erst jetzt wurden die überrumpelten Gäste wach und begannen, den Salzhemmendorfern nach und nach den Schneid abzukaufen. Die letzte Durchsetzungskraft fehlte der Giger-Elf in der Offensive allerdings. Einzig Daniel Kallies sorgte für Wirbel und etwas Torgefahr. Als die Mannschaft von BW-Trainer Karsten Fitzner direkt nach dem Seitenwechsel das 4:0 nachlegte, war die Messe bereits gelesen. Zwar kamen die Rot-Weißen noch auf zwei Mal zum Torerfolg, doch musste dafür jeweils eine Standardsituation herhalten: Zunächst traf David Port für den Sportclub aus Elfmeterpunkt, ehe Waldemar Vogel von einem schwach geklärten Freistoß profitierte und den 4:2-Schlusspunkt unter eine insgesamt schwache Kreisklassen-Partie setzte. Auch Karsten Fitzner war von der gesehen Leistung nicht gerade begeistert, freute sich aber über den ersten Dreier: „Der Sieg war nie ernsthaft in Gefahr. Eine richtig gute Leistung war das von uns aber auch nicht. Aber zum Schluss ist das auch egal. Wichtig sind nur die drei Punkte.“
Tore: 1:0 Oliver Hofer (6.), 2:0 Sven Lichter (9.), 3:0 Christian Mücke (11.), 4:0 Hofer (52.), 4:1 David Port (55./Strafstoß), 4:2 Waldemar Vogel (71.).
1105 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox