14.04.2023 21:27

2. Kreisklasse


Bad Pyrmont Hagen pflügt weiter durch die 2. Kreisklasse - 4:0 gegen SGHE

„Gerade in der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, in der zweiten Hälfte haben wir es eher verwaltet und durchgewechselt“
FC Bad Pyrmont Hagen III Fussball Kreisklasse Teamkreis
Die Bad Pyrmont Hagener setzen den SV Lachem unter Druck.

FC Bad Pyrmont Hagen III – SG Hastenbeck/Emmerthal 4:0 (3:0).

Dank eines deutlichen 4:0-Sieges zog der FCBPH nach Punkten mit Spitzenreiter SV Lachem gleich. „Es war insgesamt ein souveräner Sieg. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, in der zweiten Hälfte haben wir es eher verwaltet und durchgewechselt“, war FC-Trainer Markus Trompa zufrieden mit der Darbietung seines Teams. Robin Kießig hatte in der 5. Minute Pech, als er eine Flanke per Kopf ins eigene Tor verlängerte – 1:0 für die Hausherren. In der Folge spielten die Kurstädter ihre Qualität aus. Nicolaus von Stietencron traf in der 26. Minute zum 2:0 und Nick Buller legte mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:0 nach (38.). Der Ball klatschte an den Innenpfosten und dann ins Tor. Nach dem Seitenwechsel verlor das Duell an Tempo. Eine Sololeistung von Georgios Konstantinidis brachte letztlich den 4:0-Endstand (50.). „Wir haben das Gas rausgenommen, das Spiel aber immer im Griff gehabt“, meinte Trompa, der ungefährdete drei Punkte feiern durfte und Jannis Neumann sowie von Stietencron hervorhob.
Tore: 1:0 Eigentor Robin Kießig (5.), 2:0 Nicolaus von Stietencron (26.), 3:0 Nick Buller (38.), 4:0 Georgios Konstantinidis (50.).
129 / 1276

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox