19.03.2010 00:00

Nettelredes Haußer erwartet „Überraschungs-Kiste“

Heinze verlässt den TSV / Ostkreis-Partien in Diedersen und Salzhemmendorf äußerst fraglich
BW Salzhemmendorf II – ESV Eintracht Hameln (Sonntag, 12 Uhr).
„Wenn die Partie stattfinden sollte, gehen wir die Sache entspannt an. Eintracht ist eindeutiger Favorit und wir hätten nicht viel zu verlieren“, so BW-Coach Karsten Fitzner. Personell könnten die Gastgeber zwar aus dem Vollen schöpfen, wo die Kreisliga-Reserve der Blau-Weißen nach einer „schlechten Vorbereitung“ leistungsmäßig steht, will Fitzner erst nach einigen absolvierten Spielen analysieren. Zweifel am regulären Start in die Rückrunde hegt derweil Salzhemmendorfs André Krüger: „Aus meiner Sicht liegt die Wahrscheinlichkeit bei 15 Prozent, dass das Spiel stattfinden wird.“ Auf Seiten der Hamelner, die als Tabellenzweiter in den Ostkreis reisen, steht indes ein Sieg ganz oben auf der Wunschliste. „Wir müssen gewinnen, um oben dran zu bleiben. Wir wissen aber auch, was Salzhemmendorf im Stande ist zu leisten. Das Hinspiel haben wir zwar mit 5:2 gewonnen, aber das Ergebnis ist etwas zu deutlich ausgefallen“, weiß ESV-Trainer Sven Brostedt. Die Eintrachtler haben dank ihres Hartplatzes eine „super Vorbereitung“ durchlaufen. Dabei haben drei Spieler den Sprung in die erste Mannschaft geschafft: Rudolph Lafer, Waldemar Lehmann und Wictor Wolf werden künftig in der 1. Kreisklasse auf Punkte-Jagd gehen. Dennoch haben die Gäste leichte Personalsorgen: Mit Gordon Burke und Kevin Eickhoff fallen beide etatmäßigen Torhüter aus. Auch Benjamin Popp, der bislang im Notfall zwischen die Pfosten rückte, steht Brostedt nicht zur Verfügung. Darüber hinaus fehlen auch Kerem Izer und Ömer Cakmak. Eintracht-Übungsleiter Sven Brostedt gibt sich dennoch zuversichtlich: „Wir haben einen großen Kader und werden die Ausfälle sicher kompensieren können.“


 


SC Diedersen – MTV Friesen Bakede (Sonntag, 14 Uhr).
„Der Platz ist noch sehr tief. Es ist zwar noch nicht offiziell, aber ich gehe davon aus, dass das Spiel ausfallen wird“, glaubt Diedersens Trainer Jens Giger. Sollte die Partie widererwarten dennoch über die Bühne gehen, ist für Giger die Zielsetzung klar: „Wir wollen immer gewinnen. Momentan wissen wir aber nicht, wo wir stehen. Wir haben kaum trainieren können und haben kein Testspiel bestritten.“ Personell hat sich bei den Ostkreislern in der Winterpause einiges getan. Neben anderen Spieler hat Leistungsträger Dominic Sauer den Sportclub ich Richtung Marienau verlassen. Im Gegenzug hat Jens Giger seinen Pass aus Marienau geholt und wird seinem Team in der Rückrunde als Spielertrainer zur Verfügung stehen. Außerdem schnürt Sven Pirnke nach seiner Lehre wieder die Fußballschuhe für Diedersen. Er soll bei den Ostkreislern  in der Defensive zum Einsatz kommen. Giger: „Nach dem, was ich bislang von ihm gesehen habe, wird er uns sicherlich weiterbringen.“



TSV Nettelrede II – SG Hameln 74 II (Sonntag, 14 Uhr).
Auf den Rasen in Nettelrede wartet am Wochenende Schwerstarbeit: Am Sonntagmorgen sind die Bezirksliga-Damen des TSV im Einsatz, ehe am am Mittag der Rückrunden-Start für die Kreisliga-Reserve der Herren über die Bühne gehen soll. Und TSV-Coach Chirs Haußer ist guter Dinge, dass die angesetzten Partie planmäßig bestritten werden können: „Wenn es nicht mehr regnet, gehe ich davon aus, dass beide Spiele stattfinden werden. Momentan ist der Platz optimal.“ Was ihn im Falle des Falles jedoch erwartet, will auch er nicht vorhersagen: „Wir haben nur mäßig trainiert. Das wird eine absolute Überraschungs-Kiste.“ Personell hätten die Gastgeber jedenfalls nicht die schlechtesten Karten. Chirs Haußer ist nach einer langwierigen Knieverletzung wieder fit und Daniel Dehne rückt aus dem A-Jugend-Kader wieder ins Team. Einen bitteren Aderlass hatten die Nordkreisler im Winter aber doch zu verkraften: Mittelfeldmotor Bastian Heinze wechselte in der Winterpause nach Gesdorf. Die Gäste aus der Hamelner Nordstadt dürften aufgrund der Tabellensituation indes als Außenseiter ins Rennen gehen. Das Team von SG-Coach Karl-Heinz Karbautzki steht nach der Hinrunde auf dem vorletzten Rang.
1157 / 1271

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox