25.07.2019 09:08

2. Kreisklasse, Staffel 1


2. KK-Staffel 1-Check: Flegessen II vor „schwierigster Saison der Vereinsgeschichte“

Die Ziele: Zusammenhalt, Spaß am Fußball haben und Klassenerhalt / Maihöfer schätzt Staffel 1 viel stärker ein

Flegessens Trainer Markus Maihöfer spricht von der schwierigsten Saison der Vereinsgeschichte.

„Für uns wird es ganz klar die schwierigste Saison der Vereinsgeschichte. Unsere Staffel ist viel stärker als die andere. Und dann steigen von zehn Teams noch sieben ab. Wir müssen jede Woche unsere Leistung abrufen und 120 Prozent geben“, beschreibt Flegessens Trainer Markus Maihöfer die Situation. In der letzten Saison haben die Nordkreisler den Abstieg noch gerade so abgewendet. Am Ende hatte die SG gegenüber der Zone unterm Strich drei Punkte mehr auf der Habenseite. „Für uns wird das eine ganz harte Saison. Wir dürfen uns keine Durststrecke erlauben und wollen mit aller Macht die Liga halten. Dafür werden wir alles tun. Die Leute, die mir zur Verfügung stehen, damit bin ich zufrieden. Die Abgänge tun mir menschlich leid, aber die haben wir ganz gut kompensiert. Wir haben einen starken Kader, der die Klasse kann. Wir haben nur ein Problem: Leider haben wir keinen breiten Kader“, verrät Maihöfer. Mit Marcus Koschare, Andreas Klee und Johannes Loreck sind drei neue Akteure dabei.

2. Kreisklasse-Steckbrief


Saisonziel: Zusammenhalt/Spaß am Fußball haben/Klassenerhalt

Favoriten: TB Hilligsfeld, SF Osterwald

Neuzugänge: Marcus Koschare, Andreas Klee (beide reaktiviert), Johannes Loreck (Eintracht Hameln)

Abgänge: Sascha Baumbach, Barisch (beide Groß Berkel)

Vorbereitung/Testspiele:
4. August gegen Preusen II
11. August gegen SG Hastenbeck/Emmerthal
301 / 1265

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox