26.07.2019 09:13

2. Kreisklasse, Staffel 1


2. KK-Staffel 1-Check: Neuling Bad Münder geht mit 24 Spielern in Saison!

Kirsch: „Haben einen starken Konkurrenzkampf“ / Sieben Neuzugänge, sieben Abgänge
TuSpo Bad Münder Mannschaftsfoto Saison 2019/20
TuSpo Bad Münder ist neu in der Liga (Foto: Nils Propfen).

Die TuSpo Bad Münder ist neu in der Liga. Im letzten Jahr lieferten sich die Münderaner in der 3. Kreisklasse einen Zweikampf mit Groß Berkel II um die Meisterschaft. Am Ende hatten die Badestädter den längeren Atem und erspielten sich vier Punkte Vorsprung. Von 72 möglichen Zählern gingen 63 auf das Konto von Bad Münder. In der gesamten Saison kassierte die TuSpo-Elf nur eine Niederlage. Spannend wird sein, wie sich Torjäger Vincenzo Caliendo & Co. in der neuen Liga zurecht finden. „Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Mit den neuen Jungs mache ich mir gar keine großen Gedanken. Wir haben einen starken Konkurrenzkampf. Ich finde es gut, dass der Kampf um die Stammplätze so groß ist. Wir haben einen Kader mit 24 Leuten. Einerseits ist es schön, andererseits möchte man auch jeden spielen lassen. Das ist keine einfache Aufgabe“, erläutert Bad Münders Trainer Steven Kirsch. Personell hat sich einiges getan. Es stehen sieben neue Akteure im Kader. Auf der anderen Seite haben sieben Spieler das Team verlassen. „Spielerisch sind wir auf jeden Fall stärker besetzt. Ich kann mir vorstellen, dass wir unter die ersten sechs Teams kommen können“, zeigt sich Kirsch zuversichtlich.

2. Kreisklasse-Check


Saisonziel: Klassenerhalt

Favoriten: TB Hilligsfeld, SF Osterwald, SG Hastenbeck/Emmerthal, TSV Nettelrede II

Neuzugänge: Marcel Keuneke, Dennis-Mathias Bücken, Meik Siemer (alle SG Hameln 74), Manuel Schrader (SCM Bodenwerder), Tamer Kurt (SG Hastenbeck/Emmerthal), Tobias Beil, Kevin Müller (beide Vereinslos)

Abgänge: Steve Pehl (hört auf), Admir Dautovic (hört auf), Vladimir Spitz (hört auf), Sanel Dedeic (TuSpo II), Ermin Dedeic, Burak Üstbas (bei TuSpo II), Fancesco Vollno (Umzug)

Vorbereitung/Testspiele:
07. Juli Bad Münder – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen
14. Juli Bad Münder – SC Auetal III
21. Juli Bad Münder – TSV Wennigsen
24. bis 27. Juli  Eimbeckhausen – Stadtmeisterschaft Eimbeckhausen
09. August gegen Riehe – Bad Nenndorf/Riehe II
279 / 1244

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox