13.10.2018 20:26

2. Kreisklasse, Staffel 1


Nettelrede kommt im zweiten Durchgang ins Rollen

5:1-Sieg gegen Brünnighausen / Herzig: „Von uns war es in der zweiten Halbzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung“
Holger Herzig Nettelrede Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Nettelredes Trainer Holger Herzig sah erst in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel von seiner Mannschaft.

TSV Nettelrede II – TSV Brünnighausen 5:1 (2:1).

Nettelrede ist über Nacht auf den dritten Rang geklettert. Im ersten Durchgang taten sich beide Mannschaften noch schwer. „Es kamen nur lange Bälle von beiden Seiten“, so Nettelredes Trainer Holger Herzig, dessen Elf zur Pause mit 2:1 in Front lag. Nils Requard und Marco Drömer erzielten die Treffer für die Hausherren, Brünnighausen sorgte zwischenzeitlich für  den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurde es jedoch deutlich. „Wir haben besser gespielt,  den Ball laufen lassen und daher auch verdient gewonnen“, so Herzig. Den Treffer des Tages erzielte Markus Thiede zum 3:1, als er stark von Philipp Kranz bedient wurde und von der Strafraumkante abzog. Drömer und Marco Hartinger sorgten für den 5:1-Endstand. „Von beiden Mannschaften kamen leider einige Nicklichkeiten. Insgesamt hat es sich aber im Rahmen bewegt. Von uns war es in der zweiten Halbzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung“, resümierte Herzig.
Tore: 1:0 Nils Requard (25.), 1:1 (26.), 2:1 Marco Drömer (40.), 3:1 Markus Thiede (65.), 4:1 Drömer (80.), 5:1 Marco Hartinger (90.).
359 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox