26.04.2018 22:17

2. Kreisklasse, Staffel 1


Geburtstagskind Joshua Heucke trifft dreifach!

TBH lässt Lauenstein II keine Chance / Hensel: „Ersten Halbzeit den Hebel wieder umgelegt“
Joshua Heucke TB Hilligsfeld Kopffoto
Hilligsfeld Geburtstagskind traf drei Mal.

TB Hilligsfeld – MTV Lauenstein II 8:3 (3:1).

Torfestival an der Hamel! Der TBH setzte sich in einer torreichen Partie gegen die Kreisliga-Reserve aus Lauenstein mit 8:3 durch. „Wir müssen jetzt aber auf dem Teppich bleiben“, erklärte Hilligsfelds Sprecher Bernd Hensel direkt nach dem Schlusspfiff. „In der ersten Halbzeit haben wir den Hebel wieder umgelegt. Da haben wir ein super Spiel gezeigt. Spielerisch und kämpferisch waren wir da bei 100 Prozent“, war Hensel mit den ersten 45 Minuten rundum zufrieden. 25 Minuten waren gespielt, da schoss Maurice Schrader den Turnerbund in Front. Nur acht Minuten später legte Andrej Buj den zweiten Treffer nach, ehe Philipp Zorn die Ostkreisler wieder hoffen ließ. Die erneute TBH-Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Kurz vor dem Seitenwechsel stellte Geburtstagskind Joshua Heucke den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Mit dem Start in Halbzeit zwei war Hensel nicht ganz zufrieden. „Nach dem 2:3 haben wir etwas den Anschluss verloren. Wenig später haben wir dann aber wieder an die Leistung von Beginn angeknüpft“, erklärte Hensel. Nach dem 2:3 von Zorn schraubten Joshua Heucke (2), Louis Heucke, Alexander Häusler und Schrader das Ergebnis auf 8:2 in die Höhe. Kurz vor Schluss betrieb Lauensteins Jens Riemenschneider noch einmal Ergebniskosmetik. „Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Lauenstein hat sich am Ende etwas aufgegeben“, so Hensel, der Joshua Heucke lobte.
Tore: 1:0 Maurice Schrader (25.), 2:0 Andrej Buj (33.), 2:1 Philipp Zorn (35.), 3:1 Joshua Heucke (42), 3:2 Zorn (46.), 4:2 Louis Heucke (52.), 5:2 Joshua Heucke (65.), 6:2 Joshua heucke (67.), 7:2 Alexander Häusler (72.), 8:2 Schrader (77.), 8:3 Jens Riemenschneider (80.).
423 / 1267

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox