28.09.2017 21:44

2. Kreisklasse, Staffel 1


2:0 im Ostkreisduell: Piening & Co. jetzt Zweiter!

Philipp Becker und Hendrik Eickhoff treffen gegen Bisperode II / Tim Lücke rettet Flegessens Dreier

Salzhemmendorfs Philipp Becker (li.) traf zum 1:0 für seine Blau-Weißen.

BW Salzhemmendorf II – TSV Bisperode II 2:0 (2:0).

Bisperode ist wieder Zweiter! Nach dem Sieg im Ostkreisduell haben sich die Blau-Weißen vorerst wieder an Lauenstein II und Hilligsfeld vorbeigeschoben. „Gerade in der ersten Halbzeit haben wir wirklich guten Fußball gezeigt. Wir haben uns Chancen erarbeitet und uns darüber hinaus auch mit zwei Toren belohnt“, zeigte sich BW-Sprecher Sebastian Piening mit den ersten 45 Minuten hochzufrieden. Innerhalb von nur vier Minuten fielen beide Treffer des Tages: Nach einer halben Stunde traf Philipp Becker nach Querpass von Philipp Eickhoff, ehe Boris Lehnhoff Hendrik Eickhoff tief schickte und dieser sich mit dem 2:0 bedankte. Nach dem Seitenwechsel lief allerdings so gut wie gar nichts mehr bei den Hausherren zusammen. „Die zweite Halbzeit war Katastrophe, da ging gar nichts mehr nach vorne. Bisperode hatte das Heft in der Hand, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Insgesamt war es ein verdienter Sieg“, resümierte Piening und richtete ein Sonderlob an Schiedsrichter Roland Mizera.
Tore: 1:0 Philipp Becker (30.), 2:0 Hendrik Eickhoff (34.).

SSG Marienau – SG Flegessen II 2:4 (2:1).

Flegessen schleicht sich an die Top-Gruppe heran! Vor allem SG-Keeper Tim Lücke war es zu verdanken, dass am Ende die drei Punkte standen. Er parierte in der 92. Minute einen Strafstoß von Adrian Dudumann und sogar noch den anschließenden Nachschuss. Im direkten Gegenzug bekamen die Flegesser einen Elfmeter zugesprochen und Alexander Strehlow erzielte die 4:2-Entscheidung. „Insgesamt ist es ein glücklicher Sieg für Flegessen, ein Punkt wäre gerecht gewesen“, lautete das Fazit von Marcus Müller, Sprecher der Hausherren. Sein Team ging bereits in der 16. Minute dank Frederik Schaper in Front, ehe Gunnar Kersten sechs Minuten später wieder den Ausgleich herstellte. Waldemar Vogel schoss kurz darauf die erneute Führung – mit dem 2:1 für Marienau wurden die Seiten gewechselt. „Dann hat sich Flegessen ins Spiel gekämpft. In der ersten Halbzeit waren wir noch besser und hatten Chancen für mehr Tore. Die beste hatte Radu Dudumann, der in der 33. Minute aus drei Metern vergeben hat“, so Müller. Kersten und Alfredo Buccheri drehten nach dem Seitenwechsel das Spiel zugunsten der Gäste. In der 85. Minute hatte Thorben Kurbgeweit die größte Chancen zum Ausgleich, neben dem vergebenen Strafstoß von Adrian Dudumann. Doch auch er vergab seine Möglichkeit. So jubelten am Ende die Flegesser.
Tore: 1:0 Frederik Schaper (16.), 1:1 Gunnar Kersten (22.), 2:1 Waldemar Vogel (29.), 2:2 Kersten (50.), 2:3 Alfredo Buccheri (72.), 2:4 Alexander Strehlow (90./Strafstoß).
479 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox