24.08.2008 00:00

4.Spieltag

Nienstedts Christian Busse schockt MTV Lauenstein
Nienstedts Christian Busse schockt MTV Lauenstein
Hoppe-Brüder bringen Osterwald zur Verzweiflung / Nettelreder Torfestival

ESV Eintracht Hameln – SV Remte Afferde 8:2 (5:2).
Einen traumhaften Einstand ins Wochenende feierte das Team von ESV-Coach Sven Brostedt beim 8:2-Erfolg gegen die Gäste aus Afferde. Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß. Bereits nach zwei gespielten Minuten setzte sich Hameln mit 1:0 in Front. Dem schnellen Ausgleich des SV Remte folgte wiederum nur drei Minuten später die erneute Führung, die Brostedts Schützlinge bis zur 34. Minute um zwei weitere Treffer ausbauen konnte. Als Remtes Eike Schweckendieck mit einem „Traumtor“ aus 22 Metern das 4:2 erzielte keimte bei den Afferdern noch einmal Hoffnung auf. Diese sollte ihnen Kerem Izer mit seinem zweiten Tor zum 5:2 aber noch vor der Halbzeit wieder nehmen. Nach dem Seitenwechsel warf die Hinzmann-Elf alles nach vorn. „Da haben sie uns das Toreschießen leicht gemacht. Das hätte durchaus auch noch höher ausfallen können. Aber mit dem Ergebnis sind wir natürlich zufrieden “, analysierte Brostedt die Partie anschließend. Tatsächlich hatte die zweite Halbzeit für die Hamelner eher Trainings-Charakter. Viktor Kraft machte seinen „Dreier“ perfekt und auch Eintrachts Torhüter Benjamin Popp durfte sich mit einem gehaltenen Strafstoß (63.) noch einmal auszeichnen. „Die Niederlage geht voll und ganz in Ordnung. Wir konnten den Ausfall von sieben Stammspielern einfach nicht kompensieren. Die Partie müssen wir abhaken. Nun müssen wir uns auf das Pokal-Spiel gegen Latferde am Sonntag konzentrieren“, richtete Remtes Trainer Sven Hinzmann den Blick nach vorn. Bei der Eintracht verdienten sich laut Brostedt Zied Yahiaoui und Stefan Pauder, die aus einer „geschlossen Mannschaftsleistung“ herausstachen, ein Extra-Lob.
Tore:
1:0 Viktor Kraft (2.), 1:1 Kai Lücke (4.), 2:1 Kerem Izer (7.), 3:1 Aliu Naser (20.), 4:1 Kraft (34.), 4:2 Eike Schwekendieck (35.), 5:2 Izer (45.), 6:2 Kraft (50.), 7:2 Nermin Selimovic (83.), 8:2 Oskar Radetzki (90.).

TSV Bisperode II – MTV Coppenbrügge 1:3 (1:0).
In einem packenden Ostkreis-Duell gelang es den Gästen um Trainer Burkhard Hanke die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Die Zuschauer sahen ein überwiegend ausgeglichenes Spiel, das die Hanke-Elf aber auf Grund zweier Drang-Phasen in der ersten und zweiten Halbzeit und der besseren Chancen-Verwertung für sich entschied. „Wir sind happy, dass wir trotz einiger Ausfälle endlich gewonnen  haben“, zeigte sich MTV-Sprecher David Mazurowski erleichtert. Auf beiden Seiten war man sich einig, dass der Sieg im Endeffekt verdient war. Aber wer weiß wie es ausgegangen wäre, hätte der TSV Bisperode vor dem Tor abgezockter agiert und nicht ab der 60. Minute auf Sören Terra verzichten müssen? Der sah innerhalb von nur 30 Sekunden zwei Mal die Gelbe Karte, nachdem er zunächst den Ball weg schlug und anschließend sein Trikot auszog. „Der Platzverweis hat uns das Genick gebrochen“, ärgerte sich ein konstatierter Andreas Stolper, Trainer der Bisperode-Reserve.
Tore:
1:0 Konrad Voss (33.), 1:1 Christian Lamprecht (52.), 1:2 Raimond Komainda (79.), 1:3 Lamprecht (85.).
Besonderes:
Gelb-Rot für Bisperodes Sören Terra (60.).

VFB Eimbeckhausen II – SF Osterwald 2:0 (1:0).
Nach einer insgesamt sehr zerfahrenen Anfangsphase beider Teams kam die Gastgeber-Elf um Trainer Jan Wiese immer besser ins Spiel und setzte sich in der 23. Minute durch einen Treffer von Jan Hoppe mit 1:0 in Front. Die Führung war zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet und wurde in der 60. Minute erneut durch Hoppe ausgebaut. Diesmal war es allerdings nicht Jan Hoppe, sondern dessen Zwillingsbruder André, der die Pille im Netz versenkte. Sowohl Jan Wiese als auch Uwe Kaller, der Coach der SF Osterwald, sprachen anschließend von einem eindeutigen und verdienten Sieg für Eimbeckhausen.
Tore: 1:0 Jan Hoppe (23.), André Hoppe (60.).
Besonderes: Gelb-Rot für Osterwalds Harald Küster (71.) und Dennis Heeke (80.).

TSV Hachmühlen – SC Diedersen 0:1 (0:0).
Später Jubel beim SC Diedersen. Die Gäste schossen sich in der Schlussminute gegen den bis dato punktgleichen TSV Hachmühlen zum Sieg und festigen den Platz im Spitzen-Trio der Tabelle. Die Gäste erwischten den besseren Start, verpassten es aber mehrmals, die Führung zu erzielen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das mit einem verdienten Unentschieden in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel war es dann der TSV Hachmühlen, der die Partie bestimmte, jedoch einige Male am schwierig zu bespielenden Boden und dem glänzend aufgelegten SC-Keeper Mirko Reinecke scheiterte. In der 89. Minute war es dann Jan Michalik, der die fahrlässige Chancenverwertung der Gastgeber bestrafte und den Siegtreffer für den Aufsteiger erzielte. „Das Ergebnis ist für uns eine riesige Enttäuschung. Gerade nach so einem Spielverlauf“, ärgerte sich TSV-Spartenleiter Gerd Panitz nach der Begegnung.
Tore:
Jan Michalik (89.).

SV Nettelrede II – SV Eintracht Afferde II 14:0 (10:0).

Beim Gastspiel in Nettelrede gab es für die Reserve der SV Eintracht Afferde nichts zu holen. Ganz im Gegenteil! Vierzehn “bittere Pillen“ musste die SV-Elf schlucken, ehe der Schiedsrichter das Nettelreder Tor-Festival abpfiff. Die Heimmannschaft, der in diesem Spiel einfach alles zu gelingen schien, schiebt sich dank des besseren Torverhältnisses somit an die Spitze der Tabelle. Als Tabellenletzter muss die Afferde-Reserve am kommenden Donnerstag den MTV Lauenstein empfangen und dort versuchen die Negativ-Serie von mittlerweile vier Niederlagen in Folge zu brechen.
Tore: 1:0 Michael Polzin (6.), 2:0 Timo Flesse (13.), 3:0 Flesse (14.), 4:0 Polzin (22.), 5:0 Jörg Labod (25./Strafstoß), 6:0 Labod (28.), 7:0 Flesse (30.), 8:0 Labod (34.), 9:0 Polzin (35.), 10:0 Labod (42.), 11:0 Marco Hartinger (57.), 12:0 Patrick Genezke (69.), 13:0 Flesse (85.), 14:0 Hartinger (88.).

MTV Lauenstein – TSV Eintracht Nienstedt 2:4 (1:1).

Einen Traumstart erwischte der Gast aus Nienstedt beim MTV Lauenstein. Bereits nach zwei Minuten war es der überragende Christian Busse, der den Führungstreffer für den TSV markierte, dem jedoch der schnelle Ausgleich durch Phillip Zorn folgte. Nach dem Kabinen-Tee war es dann wieder Busse, der nach einer tollen Kombination mit Max Nehrkorn die erneute Führung erzielte. Doch die Heinrich-Elf steckte nicht auf und konnte abermals ausgleichen, ehe Christian Busse seinen “Dreier-Pack“ nach einem Solo von der Mittellinie vollendete und die Gäste davon zogen. Kurz vor dem Abpfiff traf Florian Kandt zum 4:2 für Nienstedt und machte damit den Sieg perfekt.
Tore: 0:1 Christian Busse (2.), 1:1 Phillip Zorn (8.), 1:2 Busse (46.), 2:2 Otto Heidrich (65.), 2:3 Busse (67.), 2:4 Florian Klandt (85.).
Besonderes: Gelb-Rot für Spieler des MTV Lauenstein in der 70. und 86. Minute.

SG Flegessen/ Süntel II – BW Salzhemmendorf II 1:4 (0:0).
Weiterhin ohne Punkt bleibt die Spielgemeinschaft Flegessen/Süntel II, die sich vor heimischem Publikum „lust –und motivationslos“ präsentierte und BW Salzhemmendorf das Siegen leicht machte. „Heute haben alte, clevere Herren gegen junge, lustlose Flegessener gewonnen“, sagte ein enttäuschter Markus Maihöfer, Spieler-Trainer der Gastgeber, und fügte hinzu: „Mit so einer Leistung spielen wir um den Abstieg mit!“
Tore: 0:1 René Mügge (55.), 1:1 (60.), 1:2 Mügge (70.), 1:3 André Bock (78.), 1:4 Peter Zirkenbach (87.).
Besonderes: Gelb-Rot für Flegessens Stefen Gärtner nach taktischem Foulspiel (70.).
1260 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox