18.10.2012 21:37

2. Kreisklasse, Staffel 1


Last-Minute-Ausgleich: Hamadi macht den Elm!

Parallelen zum DFB-Spiel: Bisperode verspielt 3:0-Führung / Pöhler: „Punkt für Tündern sicherlich glücklich“

TSV Bisperode II – HSC BW Tündern III 3:3 (2:0).

Bisperodes Trainer Marcel Pöhler fühlte sich nach dem Abpfiff an das Quali-Spiel der DFB-Auswahl gegen Schweden erinnert, als Elm trotz zwischenzeitlicher 4:0-Führung von Klose & Co. für ein spätes Remis sorgte. Eine Stunde lang lief es für Pöhler und seine Mannen davor mehr als rund. Dank der Tore von Daniel Ehrchen und Dennis
Hassan Hamadi HSC BW Tuendern AWesA
HSC-Torjäger Hamadi.
Dröge führten die Ostkreisler gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer zur Pause schon mit 2:0. „Und das war hochverdient“, unterstrich der TSV-Coach, dessen Team den „Schwalben“ vor allem kämpferisch den Schneid abkaufte und den Gegner kaum zur Entfaltung kommen ließ. Nach der Pause machten die Blau-Weißen dann auf und zeigten immer häufiger ihr spielerisches Potential, während die Hausherren sich auf Konter konzentrierten – und das mit Erfolg: Auch der dritte Treffer der Partie markierten die Ostkreisler per starkem Konter, den Routinier Dröge vollendete. In den nächsten Minuten hatte Jan Utenwiehe gleich zweifach die Chance aufs 4:0, ließ aber beste Möglichkeiten ungenutzt. Glücklicher im Abschluss agierten auf der anderen Seite die Gäste: Ein Freistoß von Fabian Töteberg wurde von der TSV-Mauer in die Maschen abgefälscht. „Das war noch gar nicht entscheidend“, meinte Pöhler, doch nachdem sich kurz darauf auch noch ein 25-Meter-Schuss von Tünderns Chris Abraham zum Anschluss ins Gehäuse senkte, geriet die Abwehr der Gelb-Blauen gegen die spielerisch nun haushoch überlegenen Tünderaner endgültig ins Schwimmen. Und in sprichwörtlich letzter Minute war es dann tatsächlich geschehen: BW-Torjäger machte den Elm und rettete dem Favoriten einen Zähler, nachdem die Bisperoder Defensive eine Freistoß-Hereingabe nicht konsequent genug klärte. „Auch wenn sie zweite Halbzeit gezeigt haben, warum sie oben stehen, war der Punkt für die Tünderaner sicherlich glücklich“, konnte Pöhler trotz der starken Leistung seiner Mannschaft nicht gänzlich zufrieden sein.
Tore: 1:0 Daniel Ehrchen (11.), 2:0 Dennis Dröge (18.), 3:0 Dröge (61.), 3:1 Fabian Töteberg (67.), 3:2 Chris Abraham (82.), 3:3 Hassan Hamadi (90.).
909 / 1272

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox