01.03.2011 11:54

Team McDonald´s siegt beim Königsförder „Jedermann-Turnier“

JSG Deister-Süntel triumphiert bei den F-Junioren / Organisator Michael Evers zufrieden

Zur vollständigen Fotostrecke des Schulturniers


Mc Donalds - Dennis Janz - SSV-Froodster-Weekend
Die Siegermannschaft  von McDonald´s und froodster-Chef Dennis Janz (hinten rechts.)

Am Wochenende veranstaltete der SSV Königsförde das Froodster-Soccer-Weekend, für das in der alten Sporthalle in Groß Berkel der „Soccerkäfig“ des NFV aufgebaut wurde. Beim Turnier für Kindergarten-Kids am Freitagnachmittag wurde der Sprachheilkindergarten Aerzen erster. Auf den weiteren Plätzen folgte der Kindergarten Groß Berkel, Kindergarten Grupenhagen und der Kindergarten Aerzen. Für alle Teams gab es Pokale von der Volksbank Aerzen, eine Urkunde und Spielerpässe, sowie einen kleinen Anstecker. „In diesem kleinem Spielfeld waren Kleinsten die Größten“, berichtete Mit-Organisator Michael Evers vom SSV Königsförde nach dem Turnier.
Im Anschluss ging das „Jedermannturnier“ über die Bühne. Hier sicherte sich das Team von McDonald´s nach leichter Verzögerung im Zeitplan den Sieg. Evers: „Vielen Dank an den Hausmeister, dass er diese Verspätung toleriert hat.“ Am nächsten Tag starteten die G-Junioren zu früher Stunde ins Turnier. Hier setzte sich der FCO Extertal mit 18 Punkten souverän durch. Auf den weiteren Plätzen landeten die Teams von Hilligsfeld I und TB Hilligsfeld II. Die Gastgeber vom SSV Königsförde erreichten den vierten Platz. „Im Käfig und Drumherum war eine tolle Stimmung“, war Evers von der gelungenen Veranstaltung begeistert.
Danach griffen die F-Junioren ins Turniergeschehen ein. Hier setzte sich die JSG Deister-Süntel mit 16 Punkten und 19:6-Toren durch. Die JSG behauptete sich vor den Teams aus Hemeringen, JSG Blau-Rot-Weiß (Deckbergen, Engern, Steinbergen) und RW Thal. Auch in diesem Turnier zeigten die Kids schon ihr fußballerisches Können.

SSV-Froodster-Weekend - Schulturnier I
Beim Schulturnier standen im Gegensatz zur Bundesliga nicht die Dortmunder Borussen auf Rang eins.

Beim darauffolgenden Schulturnier kam es zum Endspiel zwischen „Mainz“ und „Leverkusen“. Das Team der „Rheinhessen“ behielt schließlich die Oberhand und nahm unter SSV-Froodster-Weekend - Schulturnier IIgroßem Beifall der zahlreichen Eltern den Siegerpokal aus den Händen von Frau Scholze (Volksbank Aerzen) entgegen. Für alle Endspielteilnehmer gab es zusätzlich Kinofreikarten vom Maxx. „Dieses war für den SSV Königsförde eine große Herausforderung. Besonders das Nichterscheinen von 20 Schüler beim Schulturnier. Aber das Feedback von Trainern, Eltern und Kindern hat uns gezeigt, dass dieses andere Hallenturnier etwas Besonderes war und es am Ablauf wenig zu bemängeln gab. Unser Dank gilt auch den Helferinnen und Helfern am Grill- und Kaffeestand. Das Schul- und das Kindergartenturnier war für manches Mädchen oder Junge eventuell der Einstieg in den Vereinsfußball“, war Michael Evers rundum zufrieden.
638 / 708

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox