22.11.2010 12:51

„Janosch-Kortschak-Wanderpokal“ geht zum zweiten Mal an die Ärzte

Fünf Teams nehmen an Fußball-Turnier gegen Rassismus teil / Spielerisch und kämpferisch interessante Spiele
Turnier Labitzke Teilnehmer AWesA
Die Teilnehmer des Turniers.

Fünf Fußball-Mannschaften kamen in der Sporthalle der Eugen-Reintjes-Schule (ERS) zusammen, um in Form eines von den „Freunden und Förderern von Straßenfußball Hameln“ initiierten, zweistündigen Turniers gegen Rassismus in der Gesellschaft zu demonstrieren. Die Teams wetteiferten um den „Janosch-Kortschak-Wanderpokal“, der vom Hannoveraner Kinder-Krankenhaus „Auf der Bult“ und Richard Labitzke gestiftet wurde. Im Andenken an Kortschak entwickelten sich spielerisch und kämpferisch interessante Spiele, die zum Ende nur einen Sieger hatten: Anti-Rassismus.
Turnier Labitzke Sieger AWesA
Titel verteidigt: Das Ärzte-Team.

Die Mannschaft des Ärzte-Teams, die den Wanderpokal auch schon im letzten Jahr gewann, wurde auch diesmal wieder für ihren starken Auftritt belohnt und nahm zum zweiten Mal den Pokal von Turnierleiter Norbert Rauch (ERS) in Empfang. Auf den Folgeplätzen landeten die AEG-Schülermannschaft, das Labitzke-Oldie-Team, das ERS-Lehrer-Schülerteam und das Kunterbunt-Jugendinstitut. „Alle Mannschaften ließen viel Kondition und Schweiß, hatten aber alle Freude an den schönen Spielen. Verabschiedet wurde sich mit dem Wunsch der Ärzte-Mannschaft, den Pokal beim nächsten Mal für immer zu gewinnen“, berichtet Rauch.
638 / 707

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox