09.08.2022 14:07

Benefizturnier in Hastenbeck


Elithera-Cup 2022: Über 6.000 Euro für guten Zweck!

Alle Einnahmen kommen den beiden Organisationen Kinderspielhaus Hameln und Kinderhospiz Bad Pyrmont zugute

Florian Selchow (Eintracht Afferde) war für das BHW am Ball.
Auf der Anlage des SV Hastenbeck kam es am 05. August zum ersten Elithera-Cup. Die Organisatoren war das Elithera Reha- und Gesundheitszentrum Hameln gemeinsam mit der Marketingagentur Behave.

Insgesamt waren acht Mannschaften geladen. Neben dem Gastgeber waren folgende Teams dabei: Bündnis 90/Die Grünen, Elithera Gesundheitszentrum Hannover-List, BHW (alle Gruppe A), Lifesports, Seniorendomizil Riepenblick, Elithera NeuroReha Hameln und SV Hastenbeck Allstars (alle Gruppe B).
Es ging bei dem Benefizturnier um den guten Zweck. Alle Einnahmen, u.a. eine Startgebühr von 500 Euro je Mannschaft, kommen den beiden Organisationen Kinderspielhaus Hameln und Kinderhospiz Bad Pyrmont zugute. Außerdem wurden auf dem Gelände des SV Hastenbeck Spendenboxen aufgestellt, sodass die ca. 250 Zuschauer auch direkt spenden konnten. Der zusammengekommene Betrag wird Mitte September an die beiden Vereine übergeben. Schon jetzt steht fest, dass bei der Veranstaltung über 6.000 Euro zusammengekommen sind.

Das Turnier lief fair ab und es gab keine Verletzungen. Die Stimmung bei den Teams war durchweg positiv und alle wollen im nächsten Jahr bei der zweiten Auflage erneut antreten.

Das Turnier gewann nach packenden Halbfinal- und Finalspielen, die alle erst im Neunmeterschießen entschieden wurden, das Team vom Elithera Reha- und Gesundheitszentrum Hameln. Knapp unterlag im Finale die Mannschaft vom BHW. Das Spiel um Platz 3 entschied die Elithera NeuroReha Hameln gegen Lifesports für sich. Die weiteren Platzierungen:
5. SV Hastenbeck Allstars
6. Elithera Gesundheitszentrum Hannover-List
7. Seniorendomizil Riepenblick
8. Bündnis 90/Die Grünen.

Das Turnier war von Anfang bis Ende sehr gelungen. Der SV Hastenbeck versorgte alle Teams und Zuschauer mit Essen und Getränken.
53 / 727

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox