08.07.2022 11:22

Allianz Juniors Cup


Allianz Juniors Cup in Halvestorf – die Chance auf Finale in München

Am Samstag, 9. Juli, ab 10 Uhr / Acht D-Mannschaften kämpfen um Turniersieg

Die D-Jungs des JFV Hameln feierten die Kreismeisterschaft und messen sich nun mit Teams aus ganz Niedersachsen. Foto: privat.
Die Allianz Hauptvertretung Heiko Mögebier, Ingo Voigt & Kollegen und der JFV Hameln ermöglichen das Turnier in Hameln – eine deutschlandweite Turnierserie für Mädchen und Jungen.

Die Allianz Hauptvertretung aus Hameln und der JFV Hameln laden am Samstag, 09. Juli, zum Vorrundenturnier des Allianz Juniors Cups nach Halvestorf ein. Anpfiff ist um 10 Uhr. Auf der Sportanlage am Piepenbusch wird sich zeigen, welche der insgesamt acht antretenden Mannschaften der Jahrgänge 2008/2009 auf dem Rasen die Nase vorn haben. Der Allianz Juniors Cup wurde 2018 ins Leben gerufen, mit dem Ziel, noch mehr Mädchen und Jungen im Alter zwischen 11 und 14 für den Fußballsport zu begeistern und einen Beitrag zur Jugendförderung zu leisten. Nun startet die nächste Allianz Juniors Cup-Saison. Als besonderes Highlight wartet auf die besten Teams das Finalturnier in München, das die Allianz mit ihrem Partner FC Bayern München ausrichtet.
Zusammen mit dem ausrichtenden Verein JFV Hameln ist für alles gesorgt: Bestens präparierter Fußballplatz, Betreuer, Schiedsrichter, Leibchen, Verpflegung und natürlich attraktive Preise. Der Siegermannschaft winkt der Pokal und die Chance auf das Finale in München. Zudem wird beim Turnier ein handsigniertes FC Bayern-Trikot verlost.

„Mit dem JFV Hameln habe ich einen starken Partner zur Ausrichtung des Allianz Juniors Cup gefunden. Gemeinsam werden wir ein tolles Turnier für die Mädchen und Jungen auf die Beine stellen“, so Heiko Mögebier von der Allianz.

Die Spieldauer beträgt 30 Minuten, gespielt wird auf Großfeld. Die Mannschaften treten in zwei Vierergruppen gegeneinander an, ehe die Platzierungsspiele, Halbfinals, Spiel um Platz 3 und das Endspiel folgen.

Insgesamt werden an den deutschlandweiten Turnieren ca. 16.000 Mädchen und Jungen teilnehmen.

Gruppe A

JFV Hameln II
FT Braunschweig
SC Göttingen 05
SV BW Neuhof


Gruppe B

JFV Hameln I
SC Hainberg
FC Eintracht Northeim
SG Blaues Wunder Hannover

40 / 706

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox