23.06.2021 10:35

Kreisturnier - Vorrunde


In Gruppe F & H geht’s ums Ganze!

Hemeringen steht gegen TC Hameln unter Druck / Marienaus Trainer Lücke muss improvisieren
Kai Luecke SSG Marienau Trainer 2. Kreisklasse Fussball AWesA
Marienaus Trainer Kai Lücke hat einige personelle Lücken zu stopfen.

Gruppe F

VfB Hemeringen – TC Hameln (Donnerstag, 19.30 Uhr).

Nach der 1:3-Niederlage bei der SG Königsförde/Klein Berkel erwartet der VfB am Donnerstag den TC Hameln und benötigt einen Sieg, um weiter im Pokalrennen zu bleiben. „Man hat am Sonntag gesehen, dass wir nach der langen Pause noch weit von unseren Ansprüchen entfernt sind und haben völlig zurecht verloren. Dies ist nicht verwunderlich, allerdings wurden die Defizite ziemlich offensichtlich und hieran gilt es in den kommenden Wochen zu arbeiten. Daher wird unsere Mannschaft die Gäste aus der 2. Kreisklasse auch keinesfalls unterschätzen“, unterstreicht Hemeringens Sprecher Peter Reese. „Vor heimischer Kulisse wollen wir uns unseren Fans, die der Partie entgegenfiebern, anders präsentieren und der Favoritenrolle gerecht werden.“ Die Turnclubberer zählen bereits die Tage bis zur Rückkehr in den Spielbetrieb. „Nach gefühlten 1.000 Tagen ohne Spiel heißt es wieder für uns: Anpfiff! Man merkt schon, dass wir noch ein wenig in der Corona-Lethargie stecken, aber das wird Hemeringen ähnlich gehen. Wir wollen morgen Abend einfach das Beste aus unseren Möglichkeiten machen und vor allen Dingen wieder den Spaß am Spiel finden. Auf unserer Seite fehlen einige Spieler wegen Spätschicht und Verletzungen, jedoch erwarte ich, dass wir als zwei Klassen tiefer spielende Mannschaft unser Bestes abrufen und Hemeringen lange ein offenes Spiel liefern“, verdeutlicht TC-Trainer Michael Huber.

Gruppe H

SSG Marienau – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen (Donnerstag, 19 Uhr).

In Marienau kommt es zum wahrscheinlich entscheidenden Duell ums Weiterkommen – denn mit Azadi Hameln gibt es einen haushohen Favoriten in der Gruppe H. Die SSG verlor den Auftakt gegen die „Adler“ mit 1:5. Dennoch zeigt sich Trainer Kai Lücke im Nachgang nicht unzufrieden: „Nach der guten Vorstellung beim Kreisligisten Azadi Hameln wollen wir etwas Zählbares mitnehmen, denn nur so ist ein Weiterkommen noch möglich. Leider müssen wir wieder auf zahlreiche Spieler verzichten, sodass wir erneut ein wenig improvisieren müssen. Wir hoffen, dass zahlreiche Fans den Weg zum Sportplatz finden, um uns zu unterstützen.“ Die SG steht hingegen vor ihrem Auftakt. Trainer Martin Witzel weiß: „Das Spiel gegen Marienau wird das entscheidende Duell ums Weiterkommen hinter Azadi. Jeder weiß, wie schwierig es ist, auf dem kleinen Platz in Marienau zu spielen. Das wird keine leichte Aufgabe. Trotzdem sind wir optimistisch und freuen uns, dass es wieder losgeht.“
99 / 706

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox