19.06.2021 07:21

Kreisturnier - Vorrunde


Acht (!) Tore bei Ostkreis-Duell: Osterwald ärgert Lauenstein

Thal wird Favoritenrolle gerecht / Azadi Hameln mit Kantersieg

Dimitri Schulte (am Ball) erzielte für Osterwald zwei Treffer.

Gruppe A

TSV Groß Berkel – SC RW Thal 1:3.

Groß Berkels Trainer Thomas Pernath war nach der 1:3-Niederlage gegen die zwei Klassen höher spielenden Thaler bedient. „Wir hätten noch fünf Stunden spielen können und kein Tor erzielt.“ Nach einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung der rot-weißen Gäste glich Jan Howind zum 1:1 aus. Anschließend hielten die Hausherren gut gegen Thal mit, erarbeiteten sich viele aussichtsreiche Torchancen. Doch die Genauigkeit im Abschluss fehlte – und so traf nur noch Thal, machte damit den 3:1-Sieg perfekt. In der Schlussminute verhinderte TSV-Schlussmann Richard Wenzel sogar noch das 1:4, als er einen Strafstoß parierte. Pernath: „Hervorheben möchte ich die Leistung von Schiedsrichter Roman Klodnyckyj, der das Spiel gut geleitet hat.“

Gruppe D

SF Osterwald – MTV Lauenstein 4:4 (3:2).

In Osterwald entwickelte sich trotz gefühlt tropischer Temperaturen eine muntere Begegnung ohne großes Abtasten. Bereits in der 3. Minute gingen die Gastgeber dank Dimitri Schulte in Front, ehe Niklas Kaehler mit einem sehenswerten Winkeltreffer für den Ausgleich sorgte. In der Folge legten die Sportfreunde als „Underdog“ weiterhin vor: Schulte traf in der 16. Minute zum 2:1, anschließend konterte Lauenstein erneut in Person von Kaehler (30.), der einen Rückpass der Gastgeber abfing. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Tim-Falk Michna für Osterwald die 3:2-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel kam der Kreisligist besser aus der Kabine, glich dank Sebastian Serrano nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 3:3 aus. Auch das 4:3, erzielt von Henry Sohns, sollte für die Osterwalder nicht zum Sieg reichen. Sören Kirchenbauer markierte in der 81. Minute den 4:4-Endstand.
Tore: 1:0 Dimitri Schulte (3.), 1:1 Niklas Kaehler (7.), 2:1 Schulte (16.), 2:2 Kaehler (30.), 3:2 Tim-Falk Michna (42.), 3:3 Sebastian Serrano (47.), 4:3 Henry Sohns (64.), 4:4 Sören Kirchenbauer (81.).

Gruppe H

SV Azadi Hameln – SSG Marienau 5:1 (2:1).

Favoritensieg auf dem ESV-Sportplatz. Kreisligist Azadi Hameln hat sich gegen die SSG Marienau am Ende deutlich durchgesetzt. Bereits in der zweiten Minute schoss Ahmet Kaya die Hamelner in Front. „Bei sehr sonnigen Temperaturen sind wir gut ins Spiel gekommen. Danach haben wir ungenau gespielt und folgerichtig das 1:1 kassiert“, bemängelte Hamelns Team-Manager Yalcin Uzun. Nach knapp einer halben Stunde ließ Ibrahim Seyyar seine Farben ein zweites Mal jubeln. In der Endphase des zweiten Durchgangs schraubten Ibrahim und Turan Seyyar sowie Endrit Musliji das Ergebnis weiter in die Höhe. „Für die erste Partie nach acht Monaten waren gute Spielzüge und schöne Kombinationen zu sehen. Kompliment an Marienau, die bis zur letzten Minute alles gegeben haben. Ganz besonders haben wir uns über das Comeback unseres Kapitäns Gezim Musliji gefreut“, so Uzun abschließend.
Tore: 1:0 Ahmet Kaya (2.), 1:1 Yavuz Bulut (15.), 2:1 Ibrahim Seyyar  (28.), 3:1 Ibrahim Seyyar (89.), 4:1 Turan Seyyar (90.), 5:1 Endrit Musliji (90.).
104 / 706

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox