18.06.2021 10:56

Kreisturnier - Vorrunde


Hemeringen erwartet mit Grincenko-Elf „harten Brocken“

„Wir freuen uns mega, dass es wieder losgeht“ / „Vorbereitung auf die neue Saison“

Hemeringens Trainer Marco Blana hat seine Mannschaft vor zwei Wochen zum Auftakt gebeten.
Das Warten hat ein Ende! Nach monatelanger Fußball-Pause startet am Freitag das Kreisturnier mit 24 Mannschaften. In acht Dreier-Gruppen duellieren sich Teams von der 3. Kreisklasse bis zur Kreisliga. Aus der Vorrunde erreichen die ersten beiden die Achtelfinalspiele, die vom 29. Juni bis 01. Juli ausgespielt werden. Anschließend geht es am 03. und 04. Juli mit den Viertelfinals weiter, ehe am 06. und 07. Juli die Halbfinals angepfiffen werden. Der Sieger des Kreisturniers wird dann am 10. Juli um 15 Uhr ermittelt. Wo das Endspiel angepfiffen wird, steht aktuell noch nicht fest.

Hinweis zu den Begegnungen: Laut Corona-Stufenplan 2.0 vom 14. Juni dürfen bei Outdoor-Sportveranstaltungen (Inzidenzwert über 10 und bis 35) maximal 500 Zuschauer*innen - genehmigungsfrei und mit Hygienekonzept - dabei sein. Abstandsregeln müssen trotzdem eingehalten werden. Zuschauer*innen müssen nicht zwingend sitzen.

Gruppe F


SG Königsförde/Klein Berkel – VfB Hemeringen (Sonntag, 15 Uhr).

Den Abschluss des ersten Spieltags macht die Gruppe F beim diesjährigen Kreisturnier. Auf dem A-Platz in Klein Berkel gastiert der VfB Hemeringen. Die Hausherren haben ihren Kader während der Corona-Pause umfassend umstrukturiert. „Obwohl ich erst ab dem 01. Juli auf alle Spieler zugreifen darf, werden wir trotzdem eine gute Mannschaft stellen können. Wir freuen uns mega, dass es wieder losgeht. Die Jungs brennen auf das Spiel, genauso wie alle Beteiligten der beiden Vereine“, erklärt SG-Trainer Artjom Grincenko. Nach der langen Pause ist man auch beim VfB Hemeringen dankbar, dass man wieder in den Spielbetrieb einsteigen darf und damit ein Stück Normalität zurückbekommt. „Die Jungs von Trainer Marco Blana sind seit gut zwei Wochen wieder im Training und man sieht an der Trainingsbeteiligung, dass alle wieder Lust haben. Das Spiel gegen die SG Königsförde/Klein Berkel wird gleich ein harter Brocken werden, denn die Elf von Artjom Grincenko hat viele gute Einzelspieler in ihren Reihen und wird in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen. Man wird die Partie entsprechend ernst angehen, das Pokalturnier aber auch als Vorbereitung auf die neue Saison sehen“, erklärt Hemeringens Sprecher Peter Reese.
107 / 708

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox