18.08.2011 11:02

Bezirkspokal A-Junioren


Tündern in Klein Berkel: Pokal-Hit an der Humme

A-Junioren starten am Samstag in die Saison / Afferde trifft auf JSG Nord 04
Dario Winter TSV Klein Berkel HSC BW Tuendern AWesA
Trikotwechsel: Dario Winter.
TSV Klein Berkel – HSC BW Tündern (Samstag, 16 Uhr).
Am kommenden Samstag beginnt auch die Saison der Jugendmannschaften. Zum Bezirkspokal-Hit der ersten Runde empfängt der TSV Klein Berkel den Landesligisten aus Tündern. „Meine Mannschaft hat sich in der Vorbereitung gut angestellt. Wobei es im Jugendbereich schwer ist, eine hohe Trainingsbeteiligung zu verlangen, weil einfach viele Familien in den Urlaub fahren. Aber ich bin zufrieden“, schildert TSV-Coach Dimitri Ott die Lage. Die Favoritenrolle dürfte am Samstag bei den eine Klasse höher spielenden Gästen liegen. „Wir werden uns aber nicht kampflos geschlagen geben. Mein Team wird 90 Minuten Gas geben, um in die nächste Runde einzuziehen“, unterstreicht Ott. Verzichten muss er auf Geovanni Rasche und Stephan Clavien (beide verletzt) aus. Neuzugang Dario Winter wird ausgerechnet gegen seinen Ex-Club den Einstand im TSV-Trikot feiern. Zudem sind Florian Fogt, Alexander Gad (beide Afferde) und Andrè Venten (SG Hameln 74) neu im Team der Hummetaler. Tünderns Trainer Michael Lotze konnte in der Vorbereitungsphase der vergangenen Wochen nur bedingt an der Zusammenführung des Teams aus den älteren A-Junioren und den altersmäßigen „Aufrückern“ aus der Niedersachsenliga-B-Jugend arbeiten. So steht urlaubsbedingt erst ab heute der komplette Kader zur Verfügung. „In mehreren Testspielen gegen Herrenmannschaften auf Kreis- und Bezirksebene zeichnete sich aber ab, dass der neue Kader Potential aufweist, das am letzten Samstag beim 3:3 gegen den Bezirksliga-Absteiger TSV Kirchbrak schon zu erkennen war“, berichtet HSC-Sprecher Hans Brinker. Die „Schwalben“ gehen mit breiter Brust in dieses hochinteressante Lokalderby und werden alles daran setzen, den Platz an den Hohen Linden als Sieger zu verlassen.

SV Eintracht Afferde – JSG Nord 04 (Sonntag, 11 Uhr).
Für Bezirksliga-Aufsteiger SV Eintracht Afferde beginnt am Sonntag-Morgen der Ernst des Lebens. In der ersten Runde erwartet die Mannschaft von Trainer Rüdiger Gereke die JSG Nord 04. Nach einer durchwachsenen Vorbereitungsphase wird dies auch die erste richtige Standortbestimmung für die Eintracht sein. „Wir wollen natürlich in die nächste Runde, ist doch ganz klar", so Gereke vor dem Spiel am Sonntag. Zwar seien seine Spieler noch nicht alle bei 100 Prozent und auch die Eingespieltheit fehle noch, dennoch sei man stark genug, um die JSG zu bezwingen, so Gereke weiter. Personell können die Gastgeber im ersten Pflichtspiel in Bestbesetzung auflaufen. Marco Koch und Felix Rose sind zwar angeschlagen, werden wohl aber spielen können.
135 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox