26.06.2011 18:33

Kreispokal Junioren – 11er-Mannschaften


Das sind die Pokalhelden vom Piepenbusch!

Gastgeber triumphieren doppelt / Bei den D-Junioren entscheidet Elfer-Schießen

Zur Übersicht aller Fotostrecken von den A- bis zu den F-Junioren


A-Junioren

TSV Bisperode - Kreispokal-Sieger 2011 - A-Junioren
Pokalsieger der A-Junioren: Der TSV Bisperode.

TSV Bisperode – JSG Deister-Sünteltal 2:1 (1:0).

Überraschungs-Sieg bei den A-Junioren: Kreismeister JSG Deister-Sünteltal musste sich dem TSV Bisperode mit 1:2 geschlagen geben – und verpasste damit den „Double“-Gewinn. In einem umkämpften Endspiel brachte Jan Utenwiehe die Ostkreisler bei Dauer-Regen am Halvestorfer Piepenbusch in der ersten Halbzeit in Führung. Nach der Pause glich Tim Bartelt zunächst aus, bevor Christian Sering die Bisperoder mit seinem Treffer auf die Siegerstraße brachte. TSV-Coach Maik Popowitsch, dessen Team gegen die Gelhaar-Elf in den Liga-Spielen beide Male den Kürzeren gezogen hatte, war nach dem Schlusspfiff happy: „Deister-Sünteltal ist verdient Meister geworden. Ich war mir vorher aber sicher, dass wir heute was reißen können!“

B-Junioren


JSG Koenigsfoerde/Halvestorf II - Kreispokal-Sieger 2011 - B-Junioren
Pokalsieger der B-Junioren: Die JSG Königsförde/Halvestorf II.


JSG Königsförde/Halvestorf II – TuS Germania Hagen 2:1 (1:1).

„Das war ein packendes Pokalspiel“, meinte JSG-Coach Thorsten Blumenthal, dessen Team in der letzten Minute zum Sieg kam. Colin Brandes sorgte mit seinem Treffer für den Königsförder Pokaltriumph. Die Germanen verpassten nach erreichter Meisterschaft dagegen das „Double“. In der ersten Halbzeit hatte Hagens Christopher Muhr die JSG-Führung durch Frederik Hage zwischenzeitlich egalisiert. „Die etwas glücklichere Mannschaft hat am Ende gewonnen“, zog Blumenthal eine Bilanz der ausgeglichenen und chancenreichen 90 Minuten.

C-Junioren


JSG Deister-Süntel-United - Kreispokal-Sieger 2011 - C-Junioren
Pokalsieger der C-Junioren: Die JSG Deister-Süntel-United.


JSG Deister-Süntel-United – JSG Emmerthal/Grohnde 3:1 (1:0).

Die JSG Deister-Süntel-United hat bei den C-Junioren das „Double“ perfekt gemacht. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga sicherten sich die Nachwuchskicker auch den Pokalsieg. Und wie im Aufstiegsspiel zur Bezirksliga hieß der Gegner im Finale JSG Emmerthal/Grohnde. Auch diesmal behielt Deister-Süntel-United beim 3:1-Sieg die Oberhand. Den Führungstreffer markierte Niklas Bienert mit einem strammen Schuss aus knapp 20 Metern. Nach dem Seitenwechsel sorgten Mirko Rak und Tim Labod schnell für klare Verhältnisse zu Gunsten der JSG Deister-Süntel-United. Doch die JSG Emmerthal/Grohnde gab sich noch nicht geschlagen. Knapp 20 Minuten vor dem Abpfiff markierte Yannick Garbsch den 1:3-Anschlusstreffer. Aber in der verbleibenden Spielzeit brachte der Kreisliga-Meister die Führung souverän über die Zeit und feierte den Pokal-Erfolg. „Wir haben das Double geschafft. Das ist für uns ein tolles Zubrot nach einer klasse Saison. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Saison“, war United-Trainer Andreas Schmidt nach der Begegnung sehr zufrieden.

D-Junioren

BW Salzhemmendorf - Kreispokal-Sieger 2011 - D-Junioren
Pokalsieger der D-Junioren: BW Salzhemmendorf.

HSC BW Tündern – BW Salzhemmendorf 4:5 n. E. (1:1, 0:0).

Bei den D-Junioren behielt BW Salzhemmendorf im Finale knapp die Oberhand. In einem dramatischen Endspiel war BW-Keeper Hendrik Prasuhn der Held des Spiels. Im Elfmeterschießen feierten die Ostkreisler gegen den HSC BW Tündern einen knappen 5:4-Sieg. Nach der regulären Spielzeit hatte es noch 1:1-Unentschieden gestanden. In der zweimal fünfminütigen Verlängerung erzielte kein Team den entscheidenden Treffer. Es entwickelte sich von Beginn an eine Begegnung auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Aber ein Treffer gelang im ersten Durchgang keinem Team. Nach Wiederanpfiff ging es dann so richtig los. Zwei Minuten nach der Pause brachte Sören Vespermann die Salzhemmendorfer mit 1:0 in Führung. Doch nur drei Minuten später schlugen die „Schwalben“ zurück:  Aaron von der Heide verwandelte einen Strafstoß souverän zum 1:1-Ausgleich, bei dem es bis zum Ende der regulären Spielzeit blieb. Somit musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Das entwickelte sich jedoch zum echten Nerven-Krimi: Nach den ersten fünf Runden stand es weiterhin Unentschieden. Im siebten Durchgang fiel dann die Entscheidung. Leon Thulke legte für Salzhemmendorf vor und setzte die Tünderaner unter Druck. HSC-Akteur Kristian Taag nahm sich den Ball und scheiterte an BW-Keeper Hendrik Prasuhn. Somit kannte der Jubel der Salzhemmendorfer keine Grenzen mehr.

E-Junioren

SSG Halvestorf - Kreispokal-Sieger 2011 - E-Junioren
Pokalsieger der E-Junioren: Die SSG Halvestorf.

SSG Halvestorf – Germania Reher 2:0 (1:0).

„Heimsieg“ für die SSG Halvestorf! Die E-Junioren der SSG haben am heimischen Piepenbusch das Pokalfinale für sich entschieden. In einem hart umkämpften Endspiel setzten sich die Halvestorfer mit 2:0 gegen Germania Reher durch. Der Pokal-Held auf Halvestorfer Seite war Nils Witthuhn: Mit zwei direkt verwandelten Freistößen hatte er maßgeblichen Anteil am Pokal-Triumph. Von Beginn an entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie. Chancen waren im ersten Durchgang noch Mangelware. In der 18. Minute brachte Nils Witthuhn mit einem klasse Freistoß die SSG in Front. Im zweiten Durchgang gab es beste Chancen auf beiden Seiten. Bereits zwei Minuten nach der Pause markierte erneut Nils Witthuhn mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:0. Doch trotz des Rückstandes gaben sich die Germanen noch längst nicht geschlagen. Doch gute Einschusschancen ließ Reher ungenutzt. Immer wieder verhinderte der starke SSG-Keeper Tim Kallmeyer mit tollen Paraden einen Gegentreffer. So blieb es bis zum Abpfiff nach 50 Minuten beim 2:0 für die SSG.


F-Junioren

SW Loewensen - Kreispokal-Sieger 2011 - F-Junioren
Pokalsieger der F-Junioren: Schwarz-Weiß Löwensen.

JSG Deister-Süntel-United – SW Löwensen 2:5 (1:2).

Die F-Junioren von SW Löwensen haben den Kreispokal der Saison 2010/2011 gewonnen. Im Endspiel setzten sich die Schwarz-Weißen gegen die JSG Deister-Süntel-United mit 5:2 durch. Bereits nach acht Minuten führten die Löwensener nach Toren von Celine Keune und Kaan Kavadeniz mit 2:0. Doch bis zum Halbzeitpfiff sorgte Jonah Hirtz mir dem 1:2-Anschlusstreffer wieder für Spannung im Endspiel. Nach dem Seitenwechsel nahm SW Löwensen das Zepter mehr und mehr in die Hand. Folgerichtig bauten Justin Keune (2) und Luca Kleinschmidt die Führung auf 5:1 aus. Den letzten Treffer der Begegnung sollte die Jugendspielgemeinschaft erzielen. Erneut war es Jonah Hirtz, der den 2:5-Endstand markierte.
137 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox