26.06.2023 09:34

Junioren - Kreispokalfinals


Die neuen Könige des Jugend-Kreispokals stehen fest!

Überraschungen bei den B- & C-Junioren, Spannung bei den D- & E-Junioren / Alle Finals mit Fotostrecken
Kreispokalfinale Junioren B- bis E-Jugend Collage
Vierfacher Kreispokal-Jubel bei den Nachwuchskickern: die neuen Titelträger sind die JSG Saale-Ith (C-Junioren, oben links), die JSG Deister-Süntel-United (B-Junioren, oben rechts), der JFV Union Bad Pyrmont (D-Junioren, unten links) und die JSG Hummetal II (E-Junioren, unten rechts).

Von Henner E. Kerl

Fußballherz, was willst du mehr? Das Pokal-Wochenende der Junioren in Hajen wurde zum erwarteten Highlight: Riesenbegeisterung bei den Spielfesten der jüngsten Kicker und Endspiele mit deftigen Überraschungen. So gingen sowohl bei den B- wie auch den C-Junioren am Samstag die vermeintlichen Favoriten leer aus. Die Pokale sicherten sich dagegen die JSG Saale-Ith (C) und die JSG Deister-Süntel United (B). Am Sonntag ließen sich die JSG Hummetal II (E) und der JFV Union Bad Pyrmont (D) als Kreispokalsieger feiern. Der große Verlierer der Tage von Hajen: Die JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck, die in zwei Endspielen stand und zweimal den Pott verpasste.

Hochzufrieden zeigte sich Jörg Edema. Der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses (KJA) freute sich besonders darüber, dass die letzten Spielfeste der Fair-Play-Liga so großen Anklang fanden. „Wer die G- und F-Junioren hier erlebt hat, wird traurig darüber sein, dass das Ende dieser Spielform gewesen ist.“ An beiden Tagen verfolgten rund 600 Zuschauer die insgesamt 38 Spiele der fünf- bis achtjährigen Mädchen und Jungen. Bekanntlich wird die Fair-Play-Liga mit Beginn der neuen Saison von der neuen Spielform „Kinderfußball“ abgelöst.

C-Junioren

JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck - JSG Saale-Ith 1:3 (0:2).

Beide Punktspiele hatte die JSG Saale Ith gegen die JSG Großenwieden in der C-Junioren-Kreisliga verloren, doch im Pokalfinale dominierte vom Start weg die Mannschaft von Robin Groß und Jan Termer. Unterstützt von vielen Fans ließ sie den Favoriten in der ersten Hälfte kaum ins Spiel kommen und ging durch ein Doppelpack von Arne Knauer (5./8.) verdient 2:0 in Führung. Zwar übernahmen die Großwiedener nach dem Wechsel mehr und mehr die Initiative, doch zum einen vollendete Max Müller (47.) einen Konter zum vorentscheidenden 3:0, zum anderen ließ der glänzend aufgelegte, eigentlich noch in der D-Jugend spielende Ben Decker im Saale-Tor nicht mehr als den Ehrentreffer von Paul Bißmeier (Elfmeter/57.) zu.

B-Junioren

JSG Flegessen - JSG Deister-Süntel-United 0:3 (0:0).


Favorisiert ging die JSG Flegessen/Süntel/Hachmühlen als Kreismeister und Aufsteiger in die Bezirksliga in das B-Junioren-Finale. Doch die JSG Deister-Süntel United zerstörte ihren Double-Traum. Sie gewann nach einer ausgeglichenen und an Torchancen armen ersten Halbzeit durch die Tore von Can Luka Uckac (50.), Din Daris Muric (53.) und Mats Lübbering (66.) am Ende klar und verdient mit 3:0.

E-Junioren

JSG Hummetal II - JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck 3:1 nach Elfmeterschießen (1:1/0:1).


Erst vom Punkt musste das E-Junioren-Endspiel entschieden werden. Ole-Friedrich Streicher (6.) hatte die JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck in Führung gebracht, Mark Gerhard in der 28. Minute für die JSG Hummetal II ausgeglichen. Beim Achtmeterschießen durften nur die Hummetaler jubeln. Nick Jäger und Mateo Ljubojevic trafen für die Jungs von Sebastian Kessenhagen & René Korschinek, während Hummetal-Keeper Cassian Popovic den ersten Ball parierte und Großenwiedens Schütze anschließend das Tor verfehlte.

D-Junioren

JFV Hameln - JFV Union Bad Pyrmont 0:1 (0:1).


Spannung pur bei den D-Junioren: Im Duell der beiden besten Teams des Kreises in dieser Altersklasse triumphierten einmal mehr die Schützlinge von Artjom Grischenko. Das 1:0 in der 11. Minute von Fabrice Diehl erwies sich als golden, denn die JFV-Mannschaft aus Hameln spielte zwar gut mit, konnte sich aber im entscheidenden Moment nicht gegen die gute Union-Fraktion zur Wehr setzen. So sicherten sich die Kurstädter nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft auch den Kreispokaltitel.
8 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox