13.06.2016 09:39

Bezirkspokal B-Juniorinnen


Dreierpack! Klensmann sorgt für Tünderns Pokal-Triumph

NFV-Auswahlspielerinnen markiert gegen Eintracht Hannover alle Treffer / Nächste Woche steigt gegen Limmer das Duell um die Bezirksmeisterschaft
Tündenrs B-Junioren Bezirkspokalsieger 2016
Tünderns B-Juniorinnen feierten in Hannover den Bezirkspokalsieg.

VfL Eintracht Hannover – HSC BW Tündern 0:3 (0:2).

Tünderns B-Mädchen haben sich den Bezirkspokal gesichert. Auf der Sportanlage an der Hoppenstedtstraße in Hannover besiegten die Blau-Weißen das Team vom VfL Einracht Hannover verdient mit 3:0. Über die gesamte Spielzeit war es eine ausgeglichene Partie, beide Defensivreihen agierten sehr zuverlässig, sodass hochkarätige und herausgespielte Torchancen Mangelware blieben. „Spielerisch konnten wir wenige Glanzlichter setzen. Es wurde leider auf beiden Seiten mit vielen langen und hohen Bällen agiert und das Spiel war von zahlreichen Zweikämpfen geprägt. Ein typischer Pokalfight, den wir aber auch angenommen haben“, erklärte Tünderns Trainer Thomas Fedder. So waren es zwei Einzelaktionen durch Paula Klensmann, die für die 2:0-Halbzeitführung sorgten. Nach einer Ecke und misslungenen Abwehraktion landete der Ball in der 25. Minute bei Paula Klensmann, die aus der zweiten Reihe den Ball per Direktabnahme sehenswert im linken oberen Winkel versenkte. Erneut war es in der 39. Minute NFV-Auswahlspielerin Klensmann, die den sich vor ihr freien Raum für einen kurzen Antritt nutzte und dann per Distanzschuss unhaltbar einnetzte. Nach der Pause spielte Tündern die erste Viertelstunde stark auf und hatte durch Natasha Kowalski (48.) und Marlena Fedder (54.) zwei Hochkaräter auf dem Fuß und hätte schon frühzeitig für die Entscheidung sorgen müssen. Danach verflacht die Partie ein wenig, Passgenauigkeit und Konzentration ließen auf beiden Seiten nach und man hatte nicht mehr den Eindruck, dass sich eine der beiden Mannschaften noch großartige Torchancen herausspielen würde. Und so war es erneut eine Einzelaktion durch Klensmann per Distanzschuss die zum 3:0 (69.) führte und die endgültige Entscheidung zu Gunsten Tündern bedeute. „Der Endspielerfolg ist verdient, vielleicht aber um ein Tor zu hoch ausgefallen, da Hannover uns das Leben vor allem im ersten Spielabschnitt sehr schwer gemacht hat. Ein großes Dankeschön geht an unser Damenteam, die mit Alexander Stamm und Thomas Haß unsere Mädchen von der Seitenlinie aus unterstützt haben. Jetzt werden wir nächste Woche versuchen auch das Finale um die Bezirksmeisterschaft gegen den TSV Limmer zu gewinnen. Das wird noch mal eine richtige Herausforderung für die Mädchen. Das Double wäre natürlich der perfekte Saisonabschluss“, so Fedder abschließend.
68 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox