05.10.2015 10:12

Bezirkspokal A-Junioren


Tündern/Afferde feiert Derby-Sieg

Larosh, Kabak und Shahmoradi treffen in Bad Pyrmont / Bertram: „Aufgrund des Zweikampfverhaltens und der konditionellen Stärke geht der Sieg in Ordnung“

JFV Union Bad Pyrmont - JSG Tündern/Afferde 0:3 (0:1).

Favourit Tündern setzt sich in der 2. Runde des Bezirkspokales gegen den JFV Union Bad Pyrmont durch. Mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg im Derby in Bad Pyrmont zogen die A-Junioren der JSG Tündern/Afferde in die zweite Runde ein. Die Hausherren wollten die taktische Marschroute der letzten Spiele beibehalten, sicher stehen und durch Konter zu ihren Möglichkeiten kommen. Aber in der 23. Minute schob Gazmend Larosh einen Abpraller zur 1:0-Pausenführung ein. Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Ball auf Höhe der Mittellinie vom JFV vertändelt, Tündern schaltete schnell und baute die Führung durch Alan Kabak auf 2:0 (69.) aus. Ein Viertelstunde später verwandelte Milad Shahmoradi einen Strafstoß zum 3:0-Endstand. „Aufgrund des Zweikampfverhaltens und der konditionellen Stärken der Tünderaner geht der Sieg in Ordnung“, zeigte sich JFV-Sprecher Stefan Bertram als fairer Verlierer. Die Kurstädter können sich nun vollkommen auf den Punktspielbetrieb konzentrieren. Hier steht am kommenden Samstag das Heimspiel gegen Springe an. In der Partie will die Mannschaft nach einer konzentrierten Trainingswoche ihre ganze Leistung abrufen und Kapitän Serkan Kayrak, der zu einem einjährigen Auslandsaufenthalt aufbricht, mit einem Erfolg verabschieden.
75 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox